Jump to content

Produkte hochladen - Fotos hochladen


Recommended Posts

Hallo Benutzer, bitte um Hilfe da ich trotz vielem lesen nicht viel weitergekommen bin.

 

Kategorien und Produkte als csv hochladen funktioniert. Aber ich schaffe es nicht, die Bilder als "image url" mit hoch zu laden, so das diese automatisch dem Produkt beigefügt werden.

 

Wie würde die genaue url in der cvs Datei lauten?

Müssen die Bilder bei mir Local sein c:/eigene dokumente/bilder

oder muss ich die Fotos vorher FTP in den Provider-Server hochladen? Und wenn vorher hochladen, auf welches verzeichnis? Bei meinem Provider ist die Einstellung so: /html/shop

 

Ich möchte eben vermeiden, bei 200 Produkten die Fotos dann noch einzeln zuzufügen.

 

Danke für eure Hilfe. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Produkte bereits erfasst sind, dann kannst du keine Bilder mehr nachträglich per csv hochladen. Nicht mit Presta Standard. Es gibt ein Kauf-Tool dazu, wurde hier im Forum schon einmal in einem anderen Post genannt. Sonst geht es nur jedes einzelne Produkt aufrufen und die Bilder hinzufügen.

 

Alternativ könntest du den Presta Store Manager (Kauf-addons) dazu nehmen. Den kannst du 30 Tage kostenlos im vollen Umfang testen, dannach musst du eine Linzenz kaufen. Mit dem PSM kannst du sehr schnell, aber auch nur manuell Bilder hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Nein, Produkte sind neu und noch nicht erfasst. Wollte die Produktdaten per csv hochladen und wenn möglich gleichzeitig die Bilder, also nicht nachträglich. Und da dachte ich geht es gleichzeitig mit der csv.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...