Jump to content

[solved]"Umzug" auf Subdomain...nur mehr 404-Error


Recommended Posts

Hallo, bin neu hier

 

Ich wollte eigentlich nur den Prestashop eines Kunden auf eine Subdomain einrichten (war vorher auf der Hauptdomain erreichbar)

 

Rein logisch betrachtet (dachte ich) sollte es keine Probleme geben, da ja nichts an der Ordnerstruktur verändert wird, sondern nur der Link anders wirst...falsch gedacht

 

Bekomme jetzt nur 404 Errors wenn ich den Shop aufrufen will.

 

Nach einiger Zeit habe ich jedoch herausgefunden, dass der Admin-Bereich normal funktioniert (also in der Subdomain) und beim Menüpunkt URL einfach mal alles fortgeschrittene herausgenommen (kanonische urls etc)

Jetzt komm ich wenigstens mal auf die Startseite des Shops, aber leider in keine Kategorie :(

 

Was kann ich da tun?

Link to comment
Share on other sites

Einfach umziehen und das war's das geht natürlich nicht.

 

1) Voreinstellungen -> SEO & URL's = Domain eingeben, ggf. auch das PS-Verzeichnis anpassen. DANN

2) Tools -> Generatoren -> neue .htaccess generieren, damit alle neuen Links auch gefunden werden.

Link to comment
Share on other sites

thx, hab die lösung schon gefunden

 

einziges problem das ich noch habe: teilweise werden die bilder nicht mehr angezeigt. alle verweisen auf den alten pfad jedoch werden teilweise aber welche angezeigt und teilweise nicht

 

hab das in der zwischenzeit so gelöst, dass ich alle bilder zusätzlich im alten pfad (alte url) gelassen habe...aber das ist mir zu unsicher.

wie mache ich das?

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch genau das durchgeführt, was ich im Post#2 geschrieben habe ?

 

Überprüfe bitte ob eine .htaccess im Root des Shops vorhanden ist und ob sie über Schreibrechte verfügt. Die .htaccess ist die Zentrale Stelle und verantwortlich für alle re-writes.

 

Leere auch den Cache und Cookies der Domain in deinem Browsers, denn sehr oft werden gecachte Anzeigen angezeigt.

 

Ggfs. sende mir den Link per PM, damit ich mir das live ansehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...