Jump to content

Probelm nach Index neu aufbauen


Recommended Posts

Habe über Monate an meinem Shop gearbeitet. Nun steht er seit fast 1 Monat online.

Habe heute mal versucht über Google einge meiner Produkte zu finden.

Ich fand aber zu jeden Produkt 2 Versionen: deutsch und englisch.

In der URL sah das so aus:

 

www.meinshop/de/meinprodukt.de

 

und

 

www.meinshop/en/meinprodukt.de

 

Ich wollte diese en Seite nicht haben auch deswegen nicht da dort die Rechtstexte nicht vorhanden waren.

 

Habe den Fehler schnell gefunden unter Tools-> Sprachen hatte ich die ganze Zeit Englisch aktiviert.

Also schnell deaktiviert und gut ist.

(Nun wusste ich auch warum bei meiner Start URL immer dieses de stand...)

Dabei habe ich zugleich (warum auch immer) die Funktion "Index neu aufbauen" laufen lassen.

Nun wollte ich nochmal über Google die gleichen Produkte finden wie vor den Änderungen und sehe da ein Fehler wenn ich über Googlesuche auf die Seite gehen will..

Fehler:

Seite nicht verfügbar

 

"Entschuldigung, die Webseite, die Sie aufgerufen haben, ist nicht mehr gültig."

 

Ich dachte mach mal: aktualisiere mal die Sitemap (über das instalierte Modul) was ich nun auch gemacht habe aber weiterhin diese Fehlerseiten.

 

Kann ich es irgendwie rückgändig machen?

Soll ich jetzt noch was machen?z.B. vielleicht die htaccess neu generieren ?

Soll ich nun einfach abwarten bis google meine Seite wieder duchsucht und dann ist wieder alles gut?

Edited by hanluk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ach so, du sprichst von indexierten Seiten. Die musst du aus dem Google-Index händisch rauslöschen, oder sehr lange abwarten, bis Google diese entfernt. Zunächst probiert Google die nicht gefundenen Seiten selbst zu umschreiben. Insoferne du keine eigene rewrite Regel für jeden einzelnen Link in deiner .htaccess gemappt hast, versucht sich Google dran. Irgendwann nach 2 Jahren sind die fehlerhaften Links entfernt.

 

Also entweder händisch in den Webmaster-Tools die Links jeden einzeln händisch zur Löschung anmelden, selber rewrite-Regeln für die links in deiner .htaccess schreiben, oder eben abwarten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...