Jump to content

Steuerregel Korrekt anlegen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider muss ich für euch warscheinlich eine simpele frage stellen, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe.

 

Wie lege ich korrekt steuerregeln so an, das sie im produktmenü zur auswahl stehen.

 

Ich habe es berreits angelegt jedoch wenn ich die Steuer auswähl wird nichts angezeigt.

 

Wie lege ich es korrekt an?

 

 

Vielen Dank & Viele Grüße

 

CortezTR

Link to comment
Share on other sites

Für welches Land ? Mittlerweile hat sich in der Community herumgesprochen, dass es hier einen schnellen und guten Support gibt und viele User aus anderen Community Foren einfach hierher gewechselt haben. Mittlerweile befinden sich hier Deutsch sprechende Spanier, Amerikaner, Ungarn, Tschechen, Polen, Slowaken, usw... Manchmal ist deshalb ein Tipp ein falscher für das entsprechende Land.

 

Grundsätzlich stellst du oder legst du neue Tax-Rules unter:

 

Zahlung-> Steuern + Steuerregeln an. Unter Steuerregeln findest du dann die genaue Zuweisung für das Land. WOBEI auch zu beachten ist, dass die Steuerregeln primär auf auf die Zonen eingreifen, die du unter

 

Versandkosten -> Zonen angelegt hast.

 

Für mehr Hilfe bitte Land bekanntgeben.

Link to comment
Share on other sites

Primär geht es nun erst um Deutschland.

 

ich hab es nun so versucht. Steuerregel angelegt steuerregel für das land hinterlegt jedoch ohne erfolg

 

http://s14.directupload.net/file/d/2960/ooni2959_jpg.htm#

 

Ich bekomme die Steuer nicht korrekt hinterlegt irgendwas mach ich noch verkehrt

Edited by CortezTR (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht warum du überhaupt da eingreifst. Die Standard-Einstellungen geben ja bereits alles her. Voreinstellungen -> Lokalisierung, ganz unten muss stehen: "Lokale Sprache" = de und "Lokales Land" = DE, dann werden automatisch die Deutschen Datensätze für die UST gezogen. Du musst absolut nichts extra erfassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja sorry, Tabreiter Zahlung. Was für eine Prestashop-Version verwendest du ? Original Prestashop ? Upgrade ? Kann das Problem absolut nicht nachvollziehen. Es sind hier keine Bugs vorhanden. In keiner PS 1.4.X.

 

Steuern den Zonen auch zugewiesen ? Tabreiter Zahlung -> Link Steuerregeln -> Europe

Link to comment
Share on other sites

Sorry mein Latein ist jetzt am Ende. Vermutlich hast du da etwas total verstellt in den Einstellungen. Insoferne es kein laufender Shop ist, würde ich auf ein Upgrade verzichten. Die Fehleinstellungen werden damit nicht behoben, sondern übernommen.

 

Ich finde es auch sehr komisch, dass sich in der Deutschen Community die Probleme mit falschen Steuersätzen häufen. Mir kommt es so vor, dass hier irgendwelche Upgrades von Forks oder nicht Original PS-Versionen/externe Module der Community stattgefunden haben. Oder diese sogar noch im Einsatz sind.

 

Ist jetzt aber kein Vorwurf, sondern für mich sehr eigenartig. Denn ich kann die Probleme überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich setze auch nur Originalsoftware und zertifizierte Module ein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...