Jump to content

Nach Update "Passwort vergessen"-Funktion defekt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Update von der Version 1.4.4.0 auf die aktuelle Version 1.4.8.2 durchgeführt. Nachdem ich unter /install das Update durchgeführt habe, war es nicht mehr möglich sich über die "Passwort vergessen"-Funktion ein Passwort zusenden zu lassen. Ich habe immer folgende Fehlermeldung erhalten:

 

Error occurred when sending the e-mail

 

Weshalb wird die E-Mail nicht versendet? Ein Login in das Kundenmenü ist weiterhin möglich. Auch der _COOKIE_KEY_ ist der selbe.

 

Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem ist leider serverbedingt. Da gibt es leider nur zwei Losungen:

 

a ) Provider wechseln

b ) SMTP-Methode probieren. Falls diese nichts bringt, dann Provider wechseln.

 

Dieser Fehler wurde mehrmals berichtet im Englischen Forum, tritt sehr selten auf und ist leider auf eine Fehlkonfiguration des Server zurückzuführen.

 

Du kannst dich aber auch gerne an diesen Post HIER im Bug-Tracker hängen. Evtl. kann ein Techniker das Problem direkt am Server lösen.

Link to comment
Share on other sites

Das weiss ich leider auch nicht. Bin kein Entwickler und sitze nicht in Paris, so dass ich mal fragen könnte. Der Fehler ist nachvollziehbar, kann vermutlich am Server gefixt werden, insoferne man da nicht mit tausend anderen Domains in Konkurrenz steht.

 

Verwendest du auch das Standard-Theme ? Es kann nämlich sein, dass dein Theme eine alte smarty-Variable hergibt.

 

Sonst probiere einmal die Tipps HIER oder HIER.

 

Versuche auch die zweite Option: SMTP, sonst eröffne bitte im Bug-Tracker einen neuen Bug, oder hänge dich dort an den Link an. In Forum können Spezialfälle/Einzelfälle nicht gefixt werden.

Link to comment
Share on other sites

@silentspeak, weisst du noch worüber es in dem Thread ging, damit man diesen verlinken kann ? So hilft das Lichtensteiner leider nicht viel. Ich habe viele Archive hochgeladen...

 

Ja, Hier

http://www.prestashop.com/forums/topic/172607-bug-falscher-mailversand-ps-1482/page__st__40__p__851601#entry851601

 

Ging um den Bug im Mailversand. Das betrifft auch die Passwort vergessen Funktion. Eventuell sind die Orginal Dateien defekt oder fehlen.

Weiss nur das es nach dem Überschreiben bzw Hochladen des Archives wieder alles ohne Probleme lief.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...