Jump to content

Datenbank Lieferdienste wird voller und voller


Recommended Posts

Ich habe bei mir schon mehrere Lieferdienste zum Test eingetragen und auch mehrmals daran rumgepfuscht und geändert. Von diversen Steuerangaben bis hin zum Logo (was bei mir übrigends nie gespeichert wird)

 

Jetzt habe ich 6 Lieferdienste eingetragen und bin bereits bei der ID 129.

In der Datenbank musste ich feststellen, das jede Änderung gespeichert wurde. Jedesmal wenn ich einen Lieferdienst aktualisiert habe und geändert habe, wurde diese Änderung als neuer Datensatz abgespeichert.

 

Ist das so gewollt?

 

Ich nutze eine Standard Installation von 1.4.8.2

Edited by silentspeak (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist so gewollt. Jede Änderung bekommt eine neue ID. Der Grund dafür ist, dass wenn bereits Bestellungen vorhanden sind, damit diese nicht geändert werden. Kaufvertäge dürfen nachträglich nicht geändert werden. Hast du bereits Bestellungen mit der alten Bezeichnung, so muss diese Bezeichnung bleiben. Neue Bestellungen würden dann mit der neuen Bezeichnung angelegt.

Bist du beim Einrichten und hast noch keine Bestellungnen, so mache die Änderungen direkt in der Datenbank. Ich nehme an, es geht nur um Änderungen beim Namen des Versanddienstes.

Link to comment
Share on other sites

Ja Namen Änderung, habe ja getestet zb mit DHL Kostenlos DHL Express, dann hab ich diverse Tracking Adressen getestet. Hermes, UPS, USPS, FEDEX usw.

Jedesmal wurde der alte Eintrag behalten und einfach ein neuer erzeugt.

Wenn das aber so gewollt ist, dann bin ich ja beruhigt.

 

Danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...