Jump to content

Nach installation vom Wasserzeichen-Modul keine Bilder mehr auf Facebook


Recommended Posts

Hallo,

ich nutze die Version 1.4.5.1. und habe heute das Wasserzeichen-Modul getestet ... Hat alles wunderbar geklappt doch leider habe ich jetzt feststellen müssen das sämtliche Bilder von den Facebook Posts verschwunden waren.

 

Ich habe dann alle Post entfernt und wollte neue Post bei Facebook erstellen doch leider bietet FB mir keine Bilder zum Artikel an. Das geht ja mal garnicht dachte ich mir und habe das Modul wieder gelöscht.

 

Leider hat das nichts gebracht. Es werden einfach keine Bilder mehr vom Shop auf FB angezeigt.

 

Was kann ich tun um dieses Problem zu Fixen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Sorry, wir sind im Prestashop Forum. Wenn du Fragen bezüglich Einstellung von Posts in Facebook hast, dann wende dich bitte an dessen Forum.

Stellst du irgendwelche Produkte mittels eines Moduls auf FB ein, so wende dich bitte an den Entwickler des Moduls. Hier wird lediglich die Standardsoftware, Themes und Module supported.

 

Evtl. erkennt FB Bilder mit Wasserzeichen und entfernt diese ? Google wendet diese Methode z.B. bei der Indexierung der Bilder im Internet an. Brandmarked Bilder sollen heissen: Achtung hier liegt ein copyright vor. Bilder gehören mir = keine Weiterverbreitung im Netz von diesem Material.

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke für die Antwort. Das Modul ist das Standart Wasserzeichen Modul von Prestashop. Für die die das gleiche Problem einmal haben werden.

 

Hier die Lösung des Problems:

 

1. Das Modul deinstallieren

2. Vereinfachte URL von jedem Produkt umschreiben.

3. Jetzt werden auf FB auch wieder Bilder zu den Produkten angezeigt

 

schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Lösung, dennoch bezieht sich deine Frage auf ein Facebook Problem und nicht auf das Wasserzeichen Modul. Dieses funktioniert ohne Probleme.

 

Welches Modul hast du deinstalliert ? Kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen.

 

Die Bilder sind jetzt ohne Wasserzeichen nach deinen Angaben und werden in FB angezeigt ? Vermutlich liegt das Problem dann genau an dem: Es werden vermehrt Bilder mit Wasserzeichen geblockt. Google hat damit begonnen, es werden andere nachziehen. Klar die entziehen sich den Problemen mit dem copyright...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...