Jump to content

wie kann ich die E-Mail von PrestaShop.com unterbinden?


Recommended Posts

Da ich PrestaShop ausgiebig teste und auf verschiedenen Webspaces und unter verschiedenen Domains und E-Mail Adressen, würde ich gern wissen wie ich die E-Mail von [email protected] unterbinden kann, bzw verhindern kann das Daten an Prestashop übermittelt werden bei der installation?

 

Ich habe in den letzten Tagen PrestaShop ca 20-30 mal neuinstalliert in verschiedenen Versionen von der Stable bis zu älteren und auch die Milestone.

Bisher hab ich 3 E-Mails auf unterschiedliche E-Mail Adressen bekommen.

Da in der E-Mail steht das ich die E-Mail 8 Tage nach der Installation bekomme, werde ich mich wohl in den nächsten 8 Tagen auf eine E-Mail Flut einstellen müssen.

 

Ich will aber noch weiter testen, daher würde ich gern wissen wie ich diese E-Mail unterbinden kann.

 

Muss ich eventuell im Quellcode vom Installer was ändern?

Link to comment
Share on other sites

Diese Mails meine ich gar nicht.

Ich habe von [email protected] eine Mail bekommen, also von Hersteller/Programmierer der Software.

Eine E-Mail mit 5 Wichtigsten Tools für einen guten Start.........

 

Da die E-Mails an die E-Mail Adressen gerichtet war welche ich bei der Installation der Software angegeben habe, müssen diese Daten ja an PrestaShop.com irgendwie übermittelt worden sein.

Genau diese Datenübermittlung bzw E-Mails möchte ich verhindern.

Oder soll ich jetzt bei der Software bewußt bei der Installation falsche E-Mail Adressen angeben wie [email protected] oder [email protected]? Dann landen die E-Mails zumindest nicht mehr bei mir und ich kann die E-Mail Adresse ja nach dem ersten Login abändern oder in der Datenbank.

Oder muss ich davon ausgehen das die Software immer wieder die E-Mail Adresse übermittelt? Dann müsste ich ja eine Extra E-Mail Adresse nutzen die nur für Spam gedacht ist.

Link to comment
Share on other sites

Wende dich bitte direkt nach Frankreich, wenn du newslettermails meinst beim Downlaod der Software -> Weiter unten, im footer findest du die Kontaktadresse

 

Die Admin Mail-Adresse kannst du unter Mitarbeiter abändern. Eine Unterdrückung von andere Mails, sowie oben bereits geschrieben.

 

Andere Mails versendet Prestashop nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...