Jump to content

CMS Block START umbenennen und Inhakt


Recommended Posts

Hallo

 

Habe mich den ganzen Tag durchs Forum gewühlt, aber leider keinen Ansatz gefunden.

Nun muß ich doch noch fragen:

Im CMS Block links standen bislang unsere ABG´s, usw. Ich muß zugeben, dass ich heute etwas geändert habe und nun stehen da nur noch "unsere Shops") - was aber nicht sein soll.

 

Die Änderung des Block-Namens von "Start" auf "Informationen" scheitert leider. Es kommt immer die Meldung "warning.gif Sie müssen mindestens eine Seite oder Unterkategorie wählen, um einen CMS-Block zu erstellen" - aber wie nur?

 

Auch die ursprünglichen Inhalte kriege ich nicht dargestellt

 

Falls es hilft: www.pferde-decke.de

 

 

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Module -> CMS-Block -> Konfigurieren -> auf "Bearbeiten" für den Block "Start" -> Bei Blockname den neuen Namen eingeben -> speichern -> dann kommt die erwähnte Meldung: "warning.gif Sie müssen mindestens eine Seite oder Unterkategorie wählen, um einen CMS-Block zu erstellen"

 

Auch wenn ich einen neuen CMS-Block anlegen will kommt diese Meldung. Aber wo/wie kann ich Seiten oder Unterkategorien auswählen?

 

Schlauchstehende Grüße aus Gö

Link to comment
Share on other sites

Du musst auf den bearbeiten Modus gehen. Spalte "Handlungen" Button bearbeiten, dann öffnet sich der Block und dort kannst du die Seiten auswählen, die angelegt sind unter den Tabreiter "Tools" -> CMS. Seiten müssen vorher dort angelegt werden.

 

Dein Ordner + Unterordner /modules am FTP hat auch ausreichend Schreibrechte ? In dem Fall: /modules/blockcms.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...