Jump to content

Versandkosten im Bestellvorgang anfordern


Recommended Posts

Hallo,

 

Da bei einigen Bestellungen während des Bestellvorgangs nicht klar ist, in welchem Lager sich die bestellten Artikel befinden (können verschiedene / kombiniert sein), möchte ich die Möglichkeit einer 'halbautomatischen' Bestellung einfügen, bei der die Versandkosten manuell berechnet werden, bevor die Bestellung endgültig ausgelöst wird.

 

Bsp.:

  • Artikel A und Artikel B werden gleichzeitig bestellt
    • Artikel A befindet sich im Lager Deutschland
    • Artikel B befindet sich im Lager Frankreich
    • Lieferadresse ist Frankreich

    [*]Lieferart ist nicht wählbar (ausgeblendet)

    [*]Wahl von Zahlungsmethode

    [*]Nun wird der Shopbetreiber benachrichtigt (Bestellung eingegangen) und editiert die Versandkosten

    [*]Der Kunde wird benachrichtigt mit Link zum aktualisierten Warenkorb und kann die Bestellung abschließend auslösen (Zahlungsart war bereits gewählt)

Ich habe zwar schon gesucht, aber bisher nichts zu diesem Thema gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hat eine gleiche oder ähnliche Lösung implementiert oder kann mir evtl. auch einen Link ins englische Forum geben, falls es dort einen ähnlichen Topic gibt.

 

Vielen Dank

Edited by mm2103 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das ist so wie du es möchtest derzeit nicht umsetzbar. Du kannst nur mit Pauschalen arbeiten. Wie man Versanddienste einrichtet findest du HIER.

 

Bei der Version 1.5. kann man die Versandkosten pro Artikel zuweisen. Derzeit geht das leider noch nicht. Meiner Einschätzungen nach, weil sich einiges bei Prestashop Entwicklerteam in den letzten Wochen getan hat, kommt die Version aber erst in 5-6 Monaten offiziell raus.

Link to comment
Share on other sites

Das ist schade, werde mal sehen was ich da noch machen kann. Aber danke für die Antwort.

Auf das Release warte ich nicht, erfahrungsgemäß dauerts ja in der Softwareentwicklung immer etwas länger...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...