Jump to content

Recommended Posts

Version: 1.4.8.2 Template 1.4.5

 

 

Hallo,

 

ich musste einen Programmiere einschalten um ein paar notwendige modifikationen vorzunehmen, aber der Herr hat eine saftige Rechnung präsentiert. Jetzt muss ich nur noch folgende Dinge klären damit ich endlich mit meinem Shop starten kann. Ich hoffe ich kann einiges mit eurer Hilfe selber machen.

 

- “Neu” Fahne an den Produkten soll verschwinden. Ich habe die ursprünglich rote Farbe schon gelöscht aber es erscheint teilweise noch das Wort “Neu” auf den Bildern in weiß.

 

- Bei Statusänderung der Bestellung im BackOffice werden jedes Mal automatisch Emails verschickt. Das soll nicht mehr passieren Da ich in den ersten Tagen sicherlich rumexperimentieren werde sollen die Kunden nicht jedes Mal eine Email bekommen.

 

- Ich habe die Rechnungsnummern und Lieferscheinnummern im BackOffice selbst auf das Level vom alten Shop geändert. (z.B. Nr. 3200) Das soll jetzt auch mit der Bestellnummer passieren diese kann ich aber nur im “phpMyAdmin” ändern. Aber wie und wo?

 

- Im Warenkorb kann man sich die AGB’s anzeigen lassen bevor man diese bestätigt. Wenn man das macht, dann erscheint ein Fenster mit den AGB’s aber mit dem Bunten Hintergrund von der Startseite. Der Hintergrund soll weg im AGB Fenster.

 

- Ich hätte gerne bei den Zahlungsmethoden Vorkasse und Sofortüberweisung.de dass 3% Skonto angezeigt und eingerechnet werden. Modul habe ich aber funktioniert irgendwie nicht.

 

- Die hochgeladenen Logos auf den Rechnungen/Lieferschein und Email-Bestellbestätigungen sind zu groß ich möchte auf maximal die Bildgröße verkleinern am besten noch kleiner damit die Bilder nicht so unscharf erscheinen.

 

 

gruß

Edited by absolutahnungslos (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1) Neu - wenn die nicht angezeigt werden soll dann unter Voreinstellungen - > Produkte - Anzahl der Tage, an denen ein Produkt als "neu" betrachtet wird: = 0.

2) Sollen garkeine Mails versendet werden, dann unter Bestellungen -> Status im entsprechenden Status die zugeordnete Mail-Vorlage löschen. ABER du musst sie dann alle für die Produktion wieder zuordnen, wenn du möchtest, dass der Shop Mails versendet. Ich würde es so belassen. Die paar Mails stören doch nicht und du kannst kontrollieren, ob wirklich alles funktioniert und textlich so ist, wie du es möchtest.

3) Eingriff manuell in die Datenbank in der entsprechenden Tabelle, sprich ps_orders und unter auto increment die laufende Nr. ändern.

4) In der Originalversion von Prestashop wird dort ein Link abgebildet. Bei Klick führt dieser Link zu einem pop-up Fenster mit den AGB's, jedoch ohne Hintergrund.

Dieses pop-up Fenster übernimmt die Hintergrund-Datei aus der global.css, wenn du dort eine hinterlegt hast und auch alle Änderungen die in der header.tpl gemacht wurden. Änderungen rückgängig machen und für diese eine andere Lösung suchen, falls sie stören. Das pop-up-Fenster greift auf die global.css zu, dort ist nur ein Klasse hinterlegt. Um Kollisionen zu vermeiden muss man eine eigene Klasse hinterlegen und diese dann entsprechend zuweisen.

5) sofortüberweisung mit 3% Skonto Modul gibt es nicht.

6) Ändere die Größe der Logos auf deinem PC und lade sie wieder hoch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...