Jump to content

Fehlermeldung bei Neukundenanmeldung


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Mein Shop befindet sich in der letzte Testphase, erst ist schon online , erste Bestellunge wurden erfolgreich verarbeitet

 

Heute Morgen lief noch eine Anmeldung erfolgreich, dann eine Stunde später folgendes Problem:

 

Fehlermeldung bei Neukundenanmeldung

 

Bestehende Kunden sind davon nicht betroffen, da läuft der Bestellablauf einwandfrei

 

Die Fehlmermeldung kommt nach dem ersten Schritt, also eingabe von email, passwort, adresse-

wenn man dann auf den grünen ANMELDEN drückt kommt anstelle des nächsten schrittes die Meldung.

 

ich komm echt nicht drauf was plötzlich die ursache ist, habe nichts besonderes angestellt.

 

https://www.einradsh...thentifizierung

 

Probiert mal selber, vielleicht kommt jemand drauf

 

Im Anhang findet Ihr die Fehlermeldung.

 

Muss ich den Shop neu aufsetzen ?

 

 

Viele Grüsse Stefan

 

post-302476-0-99646100-1340961218_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

SSL-Schlüssel erst nachtäglich eingebunden ? Ich sehe zwar, dass die Domain https ist, aber ich sehe in meinem Browser in der Taskleiste kein Schloss. Für mich ist SSL fehlerhaft eingebunden.

Auch verweisen alle deine Links auf http: und nicht auf https:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist es deaktiviert, aber die Seite Authentifizierung springt wieder auf https: du hast einen Wurm eingebaut.

Bei Aktivierung von SSL werden einige Dinge geändert, ist es einmal falsch eingebunden, dann hast du immer ein Problem. Wo du genau was zurücksetzen musst, kann ich dir nicht sagen.

 

Hast du auch einen eigenen SSL-Schlüssel gekauft ? Hier im Forum habe ich schon öfters davor gewarnt, dass man das nicht aktivieren soll, wenn der Schlüssel ein shared Schlüssel ist. Den Presta-Entwickler für das Modul SSL, hat letzte Woche das Unternehmen verlassen. Kann dir daher leider nicht weiterhelfen.Bitte im Englischen Forum um Hilfe suchen.

 

Falls dort keine Hilfe kommt, dann FTP und Datenbank komplett vor dem Aktivieren des SSL wieder einspielen, das sollte das Problem heben.

Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich gekauft den Schlüssel.. habe nun noch den Support meines Hosters angeschrieben, vielleicht wissen die mehr.

Komisch ist einfach, dass es urplötzlich nicht mehr geht.

 

Ob ich mal versehentlich SSL deaktiviert habe und danach wieder aktiviert ?

 

Kann es grad nicht nachvollziehen.

 

Wie heisst denn das betroffene Modul ?

 

Kann ich das auch einzeln wieder hochladen ?

 

Mache etwa einmal pro Woche backups , auf per ftp.

 

allerdings ist dieses noch die letzte version .....des shops (ftp).. aber danach könnte ich ja wieder updaten.. was meinst du ?

Link to comment
Share on other sites

Das hat keinen Namen, es ist ein Bestandteil vom Programm. Man kann es im BO aktivieren unter: Voreinstellungen -> SSL aktivieren.

 

Rückgängig kam es nicht mehr machen.

 

Schicke dir mal den Tutorial von Michael per PM. So muss der Schlüssel am Server angelegt werden, damit SSL problemlos funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Danke

 

Einen leisen Verdacht habe ich, ich habe den Checkout von 1 Schritt zu 5 Schritten geändert, da z.t. die Kunden das Anmelden- Feld übersehen haben unter der Adresseingabe und sie nicht zu den Zahlungsmethoden gekommen sind.

 

Das ist das Einzige was mir in den Sinn kommt geändert zu haben

 

Hab es nun wieder geändert auf 1- Step checkout

 

und siehe da, neue Fehlermeldung beim abspeichern der Adresse:

 

post-302476-0-70458600-1340973132_thumb.jpg

 

Scheint wohl an was anderem zu liegen...

Edited by einrad (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Fehler gelöst !!

 

Es lag am Modul

 

Avalara - AvaTax v1.1 von PrestaShop

 

Das ist in der neuen Version drauf.

Ich hielt es für überflüssig und hatte es unter Modulen/ Rechnunsstellung gelöscht, da es für Europa unbrauchbar ist.

 

Auf keine Fall löschen ! Nur deaktivieren

 

Problem ist somit gelöst

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Fehler gelöst !!

 

Es lag am Modul

 

Avalara - AvaTax v1.1 von PrestaShop

 

Das ist in der neuen Version drauf.

Ich hielt es für überflüssig und hatte es unter Modulen/ Rechnunsstellung gelöscht, da es für Europa unbrauchbar ist.

 

Auf keine Fall löschen ! Nur deaktivieren

 

Problem ist somit gelöst

 

Hallo,

 

Ich habe fast das gleiche problem hab leider noch keine lösung. beim one page check up bekomme ich den fehler wenn ich mich als bereits registrierten kunden einloggen will. beim normalen checkup funktioniert alles. das mit avalar modul hab ich probiert, funktioniert leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem von Einrad bezog sich auf das Modul Avalara, welches er aktiviert hatte und für EU nicht tauglich ist. Das ist ein reines Modul für den US-Markt.

 

Dein Problem ist ein anderes. Es kann am Theme liegen, oder an Module, die in den Warenkorb eingreifen. Bitte Link zur Seite per PM, damit ich mir das genauer ansehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem von Einrad bezog sich auf das Modul Avalara, welches er aktiviert hatte und für EU nicht tauglich ist. Das ist ein reines Modul für den US-Markt.

 

Dein Problem ist ein anderes. Es kann am Theme liegen, oder an Module, die in den Warenkorb eingreifen. Bitte Link zur Seite per PM, damit ich mir das genauer ansehen kann.

hier der link : gelöscht Edited by cd2500 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...