Jump to content

[solved]Abwesenheitsmitteilung


Recommended Posts

Guten Abend liebe Community

 

Wie löst Ihr es, wenn Ihr mal Ferien macht, aber den Shop eingeschaltet lassen möchtet ?

 

Natürlich kann ich einen Hinweis auf der Startseite platzieren.

 

Nur ist es aber so, dass gewisse Besucher von einer Suchmaschine direkt aufs Produkt geführt werden, also vorbeigeschleust werden.

 

Kann man im Kassabereich einen deutlich sichtbaren Hinweis platzieren ?

" Wir sind in den Ferien von.. bis .. "

 

Oder wie würdet Ihr das lösen, dass es für Jeden ersichtlich ist ?

 

Danke für Eure Tipps !

 

Viele Grüsse

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Entweder den Shop auf Katalog stellen, so dass niemand etwas bestellen kann. Oder den Shop offline stellen.

 

Voreinstellungen -> Shop aktivieren = Nein. Hier musst du aber im unteren Feld dann deine IP eingeben, damit du nach Urlaub wieder zugreifen kannst und den Shop aktivieren. Bei einer wechselnden IP ist das nicht machbar, außer du greifst dann direkt in die Datenbank ein und ersetzt dort deine am Tag der Rückkehr aktuellen IP mit der dort eingetragenen.

 

Besser - Auf der Startseite den Urlaub bekanntgeben (Modul editorial/Startseiten-Editor) und den Shop auf Katalog stellen. Vorienstellungen -> Produkte -> Katalog-Modus = Ja

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte natürlich den Shop aktiviert lassen und die Bestellungen sollen ruhig eintrudeln, aber der Besteller soll wissen, dass es mit der Auslieferung länger geht.

 

Das mit der Startseite ist mir klar, aber viele gelangen via google auf eine Produkteseite und umgehen so die Startseite.

 

Sie bestellen somit, ohne zu wissen, dass sie das Produkt erst eine woche später erhalten oder so.

 

Am besten müsste man im Kassabereich nochmals draufhinweisen können, da muss ja jeder vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...