Jump to content

Kunden Registrierung - Feld hinzufügen


Recommended Posts

Hallo liebe Shopbastler,

 

ich bin zur Zeit dabei einen Shop für B2B Kunden einzurichten.

Ich hab mir das Modul Price Hide Pro gekauft damit erst Preise zu sehen sind, nach erfolgreicher Registrierung.

 

Jetzt möchte ich aber noch die Registrierung dahin abändern, dass das Feld "Firma" ein Pflichtfeld wird.

 

Zudem möchte ich ein weiteres Feld erstellen wo die Steuernummer pflicht ist.

 

Nach langem Suchen hab ich leider nichts gefunden, nur wie man die Telefonnummer ausklammert.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Gruß

 

Maik

Edited by Maik17281 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bitte Fragen bezüglich Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop in die dafür vorgesehen Forumskategorie schreiben. Die Forumskategorie ist wie im Untertitel angegeben lediglich für "Generelle Fragen" die keiner Forumskategorie angehören. Post wird verschoben.

Link to comment
Share on other sites

OK danke.

Ich habe wohl die falschen Suchbegriffe in das falsche Suchfeld eingegeben.

 

Dein Link hilft mir leider nicht weiter, da das Modul offensichtlich für den Checkout ist. Ich möchte aber ein paar zusätzliche Felder, wenn der User sein Account einrichtet.

 

Das Einzige was ich aus dem anderen Threat entnehme ist, dass ich wohl das Template umprogrammieren muss von Hand.

 

Seh ich das richtig?

 

Also ein Modul oder sonstiges gibt es hierfür noch nicht!?

 

:huh:

Edited by Maik17281 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

User-Account Einrichten ist mit dem Warenkorb, sprich checkout verbunden. Wo entnimmst du, dass man da programmieren muss beim dort als zuletzt genannten Modul ?

 

Wenn du den Thread analog verfolgst, siehst du, dass es mittlerweile eine Lösung als Modul gibt.

Link to comment
Share on other sites

Der andere Threat ist leider nicht ganz verständlich geschrieben.

 

Egal.

 

Ich hab das Modul im Demo Shop ausprobiert und wenn ich meinem Englisch vertraue, ist dort alles immer auf den Bezahlvorgang ausgelegt.

Das hat mich stutzig gemacht.

Aber wenn du sagst, dass der Bezahlvorgang mit der Accountanmeldung verknüpft ist dann werde ich dem Modul mal eine Chance geben.

 

Es wäre nur ärgerlich rund 50€ für ein Modul auszugeben was nicht das kann was man erwartet. :lol:

 

 

 

*Edit

 

Also so ist das Modul eigentlich das was ich brauche nur müsste man die zusätzlichen Felder auch in den Login/Accounterstellung einbinden können.

Das Modul kann wirklich nur Felder hinzufügen wenn es zum Bezahlen geht :(

Edited by Maik17281 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vor Kauf, immer offene Fragen direkt beim Entwickler klären. Sorry, ich verwende auch nicht alle Module die es gibt. Möchtest du spezielle Dinge umsetzen, dann musst du sowieso fragen. Du verwendest ja bereits ein anderes Modul, welches eine Log-In-Routine hat. Leider weiss nicht wie wie dieses gecodet ist, und ob es überhaupt Eingriffe eines anderen Moduls zulässt. Module haben eigene override Funktionen. Daher bitte deine Frage direkt beim Entwickler klären.

 

Grundsätzlich werden hier im Deutschen Forum lediglich Fragen bezüglich Originalsoftware, Original Themen und Original Module geklärt. Support für Kauf-Addons kann hier nicht gegeben werden. Bei Fragen bezüglich Kauf-Addons bitte immer direkt den Entwickler kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Modul ja noch nicht gekauft.

Ich hab es nur noch einmal auf Herz und Nieren durchprobiert, weil ich die Hoffnung hatte das es vieleicht doch funktioniert.

 

Also werde ich mir doch einmal die Struktur von dem Template anschauen müssen.

 

Danke für deine Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...