Jump to content

alle 30 minuten wird ein Anonymer Warenkorb angelegt


Recommended Posts

Hallo,

ca alle 30 Minuten wird ein Anonymer Warenkorb angelegt. Wer macht sowas bzw finden solche Aktionen bei euch auch statt? In der Webanalytik wird kein Besuch angezeigt. Und kann man diese Automatisch wieder löschen ? Ich meine ich habe mal irgendwo eine Einstellung dazu gesehen finde dies aber nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du an der Software nichts geschraubt hast und auch an der Datenbank nichts und ein Original Theme verwendest, dann bist du auf der sicheren Seite und das ist das ein User/Human der die Software testet. Ein Bot kann so etwas nicht bewerkstelligen, da diese auch keine Cookie-Session eröffnen können. Mache die IP ausfindig und sperre diese.

 

Ein sehr gutes Tool gegen Spammer und Hacker ist: bot-trap.de

Das empfehle ich dir einzubauen in deine config.inc.php. Es wehrt dir 99,9999% von schadhaften Angriffen ab.

Link to comment
Share on other sites

Ja schicke sie mir per PM, ich sage dir, ob die auf einer Blacklist sitzt, oder auffälig geworden ist. Nichtsdestotrotz, empfehle ich dir den bot-trap. Schnell installiert und du bist absolut sicher vor Bots die nichts anderes im Sinne haben als Schaden anzurichten.

Link to comment
Share on other sites

Alter Bekannter. Mit Bot-Trap fängst du diesen ab. Halte es nicht sinnvoll à la long jeden einzelnen Spammer oder Hacker händisch in der .htaccess zu sperren. Da wird die Ladezeit deiner Seite immer langsamer...

Es gibt einige sehr gute Tools wie bot-trap oder project.honeypot die so etwas besser lösen.

Link to comment
Share on other sites

Wie du meinst.

Und wieviele Zugriffe glaubst du blockieren die genannten Tools ? Wesentlich mehr. Für Spammer und Hacker gibt es viel mehr Merkmale als nur irgendwelche IP-Sperren, die sich ja auch ständig ändern können.

Eine Sperre in der .htaccess ist aus diesem Grund ja auch garnicht sinnvoll, du kannst damit auch User sperren, wenn die IP morgen den Inhaber wechselt.

Mit den genannten Tools ist Ruhe am Server. Die haben sich schon sehr, sehr lange bei mir bewehrt und ich muss nicht immer nacharbeiten in der .htaccess, läuft alles automatisch mittels Skripte ab, die sich jede Minute von selbst aktualisieren.

Ist aber im Endeffekt ja auch deine Zeit und nicht meine wenn mein Tipp nicht willkommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...