Jump to content

Rabattsystem bei Produktkombinationen


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe im Forum schon etwas geschmöckert und bin bereits auf wertvolle Tips gekommen, jedoch für mein Anliegen konnte ich noch keine Lösung finden.

 

Problemstellung:

Sagen wir ich verkaufe Schuhe (viele Varianten) und Socken (auch viele Varianten). Wenn du nun die Socken in Kombination mit den Schuhen kaufst, bekommst du die Schuhe um x% billiger. Kaufe ich jedoch nur Socken oder nur Schuhe bleibt der Preis gleich. Sprich wenn du dieses bestimmte Produkt (in all seinen Varianten) kaufst, wird das andere (in all seinen Varianten) dafür billiger.

 

Wie kann ich die beiden Produkte (besser gesagt mehrere Unterkategorien mit all seinen Produkten) so miteinander verknüpfen, dass der Rabatt dann unmittelbar im Warenkorb erscheint, oder noch besser gleich am Produkt sehen kann?

 

Es ist ja kein Produktbündel im klassischen Sinn, denn ich kann ja x beliebige Socken mit x beliebigen Schuhen kombinieren. Und über die Rabattsstaffellung bin ich auch nicht weitergekommen. Gruppen helfen da meiner Ansicht nach auch nicht. Ich kann zwar Gutscheine auswerfen, aber die sieht er ja erst in der Bestellübersicht. Da ist mir der Käufer wahrscheinlich vorher schon abgesprungen.

 

Merci

rumba

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...