Jump to content

Download Problem


Aybee

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich versuche schon seit 2 Tage auf der Webseite den Shop runterzuladen, allerdings wenn ich auf den Download Button klicken kommen ich auf eine seite von 10000 verschiedene Zeichen & Schriften kommen

 

Woran liegt das?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe soeben die aktuelle Version für Shopbetreiber probiert. Funktioniert ohne Probleme. Download-Button kannst du auch ohne eintragen deiner Maildaten verwenden. Vermutlich ist dein Browser falsch eingestellt. bzw. unterstützt die zip-Funktion nicht. Wenn du den Button klickst eröffnet sich ein neues Fenster mit dem zip-Archiv (s. Screen).

 

Bevor du dich mit Prestashop aber abmühst, pberprüfe ob dein Webspace auch die Mindestanforderungen erfüllt. Findest du HIER. Alle im Forum gepinnten Postings behandeln immer wiederkehrende Probleme und Fragen. Nach Installation ist es daher ratsam, zunächst selbst ein wenig herumzuprobieren und im Forum die gepinnten Postings zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Browser macht keine Problem bis dato auch bei ZIP Files oder Rar File, hab das Problem nur hier das er mir keinen Donwload gibt sondern einen mega rießen Quellcode nur öffnet auf ner extra seite...

 

Ist auch egal welcher Browser, ob IE oder Firefox oder Chrome

 

Presta_t.gif

Edited by Aybee (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt lokal auf deinem Rechner, bzw. in dem Extrahierungsprogramm was du verwendest. Verwende Winrar zum extrahieren von zip-files. Kannst du auch weiterhin kostenlos verwenden, nach Ablauf der Testphase. Du musst dafür nur das "subscribe" Fenster immer wegklicken.

 

Vermutlich verwendest du das Win7 bordeigene Programm, richtig ? Das arbeitet leider mehr schlecht, als recht. Winrar ist da zuverlässiger.

Link to comment
Share on other sites

Nein ich Arbeite nur mit Winrar :-) Noch nie was anderes benutzt.

 

Ich wiederhole es nochmals, es tritt nur auf der Prestaseite auf, ich habe gestern 10-20 zip & rar files runtergeladen ohne probleme.

 

Aber ich tippe drauf das es im Java"script" liegt beim Download das mein rechner nicht mittmacht beim Prestadownload

Link to comment
Share on other sites

Kann schon sein. MS, JS sollte man immer am aktuellsten Stand halten Auch ein gutes Virusprogramm mit Firewall solltest du verwenden (z.B. Kaspersky). Ohne läufst du die Gefahr, dir Trojaner & Co an Board zu holen und diese können solch komisches Verhalten auch auslösen.

Link to comment
Share on other sites

Ist alles Aktuelle. Anti Vir ist BDefenter und bin damit soweit zufrieden auch.

 

Bin ja nicht von gestern was Computer angeht, wenn es ein Trojaner oder ähnlich wäre, wäre es mehrmals und nicht nur auf Prestashop. Nochmals ich kann überall egal was downloaden nur hier nicht. Nichtmal mit dem versuch über einen DL Manager ging es bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Dann deaktiviere doch einmal die Firewall von deinem Anti-Virus-Programm. Irgend etwas verhindert dir den Download. Ich kenne deine Einstellungen und Software nicht, die du verwendest. Wenn JS aktuell, dann kann es das auch nicht sein. Es ist ein lokales Problem. Wenn bei dir alles funktioniert, dann sollte auch ein Fenster kommen mit Speichern oder Öffnen. Speichern wird auch nicht zugelassen ?

 

Welches Betriebssystem ?

 

Sonst probiere den Download hier: http://www.prestasho...ckler-versionen ganz unten PS Version 1.4. und wähle dort 1.4.8.2 oder besser noch 1.4.7.3 weil die 1.4.8.2. einen Bug in den Mails enthält. Den Fix findest du hier im Forum in einem gepinnten Post.

 

Bei diesem Link kannst du das Öffnen umgehen indem du unter FF mit der rechten Maustaste und den Button Download (Ziel speichern unter..) dort direkt das Paket auf deinen Rechner speicherst, also ohne JS.

Link to comment
Share on other sites

Firewall wie gesagt nur die von Windows. Mein Anti-Virus hat keinen eigene Firewall. System ist Windows 7 Ultimate x64

 

JS Aktuelle und alle Windows Update sind Aktuelle. Firefox und IE beide Aktuelle.

 

Speichern unter bei dem Button geht nicht, da es ein Grafik ist mit einem Javascript somit fällt das eigentlich flach. Wenn ich nämlich die Link Adresse kopiere kommt folgendes " javascript:void(0);" als Link raus, logisch weil Javascript.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...