Jump to content

Keine Email an Shop-Inhaber nach Bestellung


Recommended Posts

hallo, mein shop verschickt super emails - aber nur an den kunden.

ich möchte ja gerne wissen, wenn etwas bestellt wurde und nicht andauernd reingehen um das zu prüfen. kann bei den modulen leider nichts finden... habe auch hier im forum gesucht.

was muss ich installieren oder einrichten?

danke

Link to comment
Share on other sites

ok, das e-mail benachrichtigungs-tool kann ich konfigurieren. es sendet aber keine emails wenn jemand was bestellt hat.

ich habe den shop mit mailjet konfiguriert, weil unser server keine php-mail-funktion hat und auch von außen nicht erreichbar ist.

kann man bei dem tool denn sonst noch was richtig einrichten?

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich kenne mich jetzt nicht mehr aus. Mit der Lösung werden sehr wohl Mails an den Shopbetreiber versendet, wenn eine Bestellung hereinkommt. Wenn du kein ftp eingestellt hast, weil du keines hast, können auch keine Fehlermeldungen kommen. Vermutlich hast du Mailjet falsch konfiguriert.

 

Wie Mailjet genau funktioniert kann ich dir nicht sagen. Das ist ein Modul eines externen Maildienstes. Am Besten du stellst deine Frage im Englischen Forum, weil dort auch die Prestashop Entwickler mitlesen, die diese API programmiert haben.

 

Sorry aber Module welche mit Kosten verbunden sind, teste ich nicht (nur bis 6.000 mails kostenlos/200 pro Tag). Wenn ich sie selbst verwende, kann ich sie supporten, aber Mailjet ist leider kein kostenloser Dienst und ich habe einen eigenen Mailserver in meinem Webspace-Paket inbehalten.

Link to comment
Share on other sites

habe die lösung theoretisch: http://www.prestasho...e-handleremail/

 

Dieses Modul ist das gleiche was ich dir auch geschrieben habe nur bereits auf DE übersetzt. Grabe bitte auch nicht so alte Postings aus. Im Jahre 2010 hatten wir noch prestashop 1.2.5 bzw. 1.3. Es liegen bereits 2 Jahre Entwicklung dazwischen und 1.4. hat einen sehr großen Versionssprung mit sich gezogen. 1.3. und 1.4. haben nicht mehr viel gemeinsam.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...