Jump to content

Recommended Posts

Version 1.4.8.2 Template 1.4.5

 

 

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Wenn ich ein großes Hintergrundbild einrichte dann hat mein ganzer Shop das Bild als Hintergrund ich möchte aber dass der "Shop" weiterhin weiß als Hintergrund hat und da Bild nur an den Seiten hervorsticht. Als Beispiel mal ein Bild im Anhang.

Ich hoffe man kann alles erkennen.

Bei mir ist es so dass Startseite, Kategorien usw vom Hintergundbild verdeckt werden.

 

 

 

danke und gruß

post-369355-0-05115700-1340013551_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

dazu musst Du die global.css im Themes-Verzeichnis bearbeiten (bspw. /themes/prestashop/css/global.css). Such dir dort unter "Global Layout" den Punkt "#Page" und füge folgende Zeile mit ein: "background-color: white;" Das ganze sollte dann etwa so aussehen:

 

 

#page {

width: 980px;

margin: 0 auto 2px auto;

text-align: left

background-color: white;

}

 

Damit die weiße Fläche nicht direkt mit den Modulen abschließt, würde ich noch Padding angeben, bspw.: padding: 0 10px;

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ich hatte es so verstanden das das Hintergrundbild nur hinter dem eigentlichen Content-Bereich nicht angezeigt werden soll.

 

Bei mir ist es so dass Startseite, Kategorien usw vom Hintergundbild verdeckt werden

 

Liegt denn das Hintergrundbild nicht in der untersten - body - ebene?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Die Anpassung, welche du weiter oben geschrieben hast wurde mit dem Bild belegt anstatt background white. Eine Andere Möglichkeit gibt es nicht. Leider wird in der css. des Themes keine Transparenz festegelgt, so dass es mit anderen Modulen, wie z.B. der ganze rechte Block und die Navigationsleiste dann damit überdeckt werden. IE versteht leider auch keine Transparenz. Dieses Problem habe ich immer wieder, so dass Entwickler von anderen Module nachbessern müssen. Auch versteht IE den Befehl float nicht. Alle Buttons werden irgendwo angezeigt, anstatt zentriert... IE ist eine Herausforderung für jeden Design-Entwickler...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...