Jump to content

Einem Produkt den Versanddienst zuweisen ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe nun lange gesucht und gelesen, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Ich möchte gerne meinen Produkten einen Versanddienst zuweisen uns zwar aus folgendem Grund:

 

Wir haben eine Filiale hier in den USA und eine in Deutschland und möchten über den Shop, sowohl Deutsche als auch amerikanische Produkte anbieten, wobei die Produkte aus den USA mit dem amerikanischen Versandunternehmen USPS versendet werden müssen.

 

Produkte die wir aus Deutschland verschicken müssen aber dann per DHL verschickt werden.

 

Daher nun meine Frage, besteht Irgendwie die Möglichkeit beim anlegen eines neuen Produktes, diesem zuzuweisen, das es aus Deutschland verschickt wird (Lagerort ist ja vorhanden), aber das der Kunde dann eben nur die Deutschen Versanddienste und dazugehörigen Versandkosten ausgewiesen bekommt.

 

Im umgekehrten Fall dann die Amerikanischen Versanddienste für die Produkte die wir aus den USA versenden.

 

Wäre schön wenn uns jemand hier weiter helfen könnte, vielen lieben Dank für die Mühe im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Dem Produkt einem Versanddienst zuweisen geht nicht. So eine Option wird es erst in der PS-Version 1.5. geben. Versandkosten sind übergreifend kalkuliert auf alle Produkte entweder nach Gewicht oder Preis gestaffelt. Im Produkt selbst hast du die Möglichkeit bei sehr schwere Artikel einen Aufpreis anzugeben. Mehr Möglichkeiten gibt es derzeit nicht.

 

Das Feld Lagerorte hat zur Zeit absolut null Funktion hinterlegt. Das ist nur eine Vorbereitung für hinkünftige PS-Versionen und Multishop, also auch erst ab PS-Version 1.5.

Link to comment
Share on other sites

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ist denn schon irgendwie abzusehen, wann ungefähr die Version 1.5 kommen wird?

 

Denn dann fangen wir zunächst mal mit den amerikanischen Produkten an und erweitern unseren Shop später, es wäre schön wenn wir diesbezüglich einen kleinen Anhaltspunkt hätten.

 

Vielen Dank im Voraus und wir wünschen ein schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...