Jump to content

CMS Filemanager IE7/IE9 BUG


Recommended Posts

Hallo

 

 

leider funktioniert das Uploaden einer Datei im CMS vom Prestashop mit dem Internet Explorer nicht richtig.

 

Sobald ich eine Datei hochlade öffnet sich ein weiters Fenster in dem folgende Fehlermeldung erscheint:

 

{error:'', size:'60.4 KB', atime:'1339685874', ctime:'14/Jun/2012 16:57:57', mtime:'14/Jun/2012 16:57:54', path:'../../img/cms/newsletter.pdf', name:'4_d_newsletter.pdf', is_writable:'1', is_readable:'1', cssClass:'fileAcrobat', fileType:'PDF', preview:'1', test:'5', type:'file', short_name:'4_d_newsletter...', flag:'noFlag', url:'http://domain.ch....', tipedit:'Double Click to edit...'}

 

Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

Diese Funktion gibt es garnicht. Du kannst CMS-Seiten erstellen, aber keine Dateien hochladen. Bitte Printscreen was du meinst. Deine Fehlermeldung bezieht sich auf ein Modul newsletter. Das Prestashop Standardmodul hat aber auch keine Uploadfunktion. Verwendest du ein anderes Newslettermodul als das was mit Prestashop mitkommt ?

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein original Prestashop Modul und wird deshalb auch hier nicht supported. Bitte wende dich bei Probleme damit an den Entwickler. Im Deutschen Forum werden lediglich original Prestashopsoftware, original Themes und original Module supported. Da es sich hierbei auch nicht um einen Bug an der Vore-Software handelt, wird der Post auch in die Forumskategorie "Service rund um Prestashop" verschoben.

Link to comment
Share on other sites

url:'http://domain.ch....',

 

macht mich ein wenig Stuzig an der fehler Meldung. Bei meinem Shop habe ich auch die möglichkeit so Bilder ect hoch zuladen. Wenn es aber im hosting nicht erlaubt wird, oder die Dateigrösse überschritten, unerlaubte dateiendung ect wirst du auf FTP zurückgreifen müssen.

Link to comment
Share on other sites

zb im CMS, dann bearbeitest du eine CMS seite - Bild einfügen - hinten am Adress feld auf suche klicken - oben rechts upload..

Am hintergrund von dem Printscreen kann man sehen das es mal funktioniert hat. Oder sind die Files per FTP übertragen worden?

 

 

Ich würd ja gerne ein paar Bilder einstellen, aber ich finde den Link nicht wo ich hier was hoch laden kann.

Edited by doppelter Wolf (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

OK hab's jetzt auch. Ist offensichtlich eine Neue Tiny-Funktion die dazugekommen ist in den letzten beiden PS-Versionen. Mir fällt aber eines auf:

dalton versucht ein pdf upzuloaden. Dort sind nur Bilder erlaubt (gif, jpg, png). Ich konnte auf Anhieb auch nichts uploaden, lag aber an den Schreibrechten des Ordners. Außerdem muß der Server die Größe des Uploads auch erlauben, wie du schon richtig vorher geschrieben hast. Dann klappt es auch ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Bekomme ich auch. Hast du es mit IE9 probiert ? ich bekomme da jetzt auch eine Fehlermeldung, beim Hochladen des gleichen Bildes, was ich zuvor schon hochgeladen habe. Das Problem dürfte aber am IE9 dann liegen. Der Browser ist ja auch wirklich das LETZTE!! Ich verwende nur noch Opera, weil FF in der letzten Zeit nicht so besonders zuverlässig arbeitet.

@dalton verwende einen anderen Browser.

Link to comment
Share on other sites

Also das bei euch die Fehlermeldung kommt,das man kein PDF hochladen kann, kann schon sein hab glaubs mal das angepasst damit man bei diesem Shop auch PDF's raufladen kann. Also wie gesagt mit Firefox würde es ohne Probleme funktionieren nur ist das Problem, ich habe den Shop für einen Kunden gemacht und dieser kann in seinem Geschäft nur den Internet Explorer Benutzen (wiso auch immer) und deshalb müsste ich diese Problem beheben können.

 

Lustigerweise hab ich rausgefunden das auch wen diese Fehlermeldung kommt die Datei trotzdem hochgeladen wird aber das sieht man direkt nicht weil man einfach in das neue Tab weitergeleitet wird mit der Fehlermeldung.

Was natürlich nicht so praktisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Upload von PDF geht ursprünglich garnicht, die Funktion ist auch nur für Bilder. Mit IE9 bekomme ich auch eine Fehlermeldung, aber diesen lausigen Browser nutze ich selbst schon lange nicht mehr. Ich passe nur alles an, damit Kunden diesen verwenden können, aber ich selbst halte nichts von ihm. Ja die Datei wird trotzdem hochgeladen und man kann sie dann auch verwenden. Ist vermutlich wieder ein JS-Problem die IE zu hunderte hat... Überlege dir ob du nicht für dich auf Opera umsteigst, oder Safari, sogar Google Chrome ist besser als IE.

Link to comment
Share on other sites

Sonst gibt es die Möglichkeit Bilder erst per FTP raufzuladen und dann direkt im Text zu verlinken. So arbeite ich, weil das 100% hinhaut. Wie gesagt diese TinyMCE Funktion ist ziemlich neu, früher ging das garnicht, deshalb habe ich das auch garnicht mehr angesehen und prepariere meine Texte mit einem Editor vorher. Möglich auch mit Word und dann einfach reinkopieren. Die Links für Bilder usw. sind dann absolut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...