Jump to content

Einige Probleme - Neuling


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu in der community und bekomme bei der selben version 1.4.8.2 beim Warenkorb immer folgende Meldung:

________________________________________

Tecnical Problem: unable to add the product

Error thrown: Object XMLHttp Request

Text status: parsererror

_________________________________________

 

Weiters kann ich im backend bei der Produktbeschreibung kein Bild mehr hochladen, ich komme direkt zum frontend und es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht mehr vorhanden

 

.. und in mir jetzt nicht sicher ob das mit den selben bereits angesprochenen Problemen etwas zu tun hat oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

Fur mein Verstandnis muss ich ungeachtet dessen die Mail files neu laden, oder?

 

Danke!

rumba

Link to comment
Share on other sites

Erfüllt dein Server auch die Mindestanforderungen, um Prestashop betreiben zu können ? Sieht nicht so danach aus. HIER findest du einen Wegweiser dazu. Es wäre auch ratsam mal den Browser-Cache und Cookie-Sessions in deinem Browser mal zu löschen.

 

Seite nicht mehr vorhanden, liegt vermutlich darin, dass du friendly URL's eingeschaltet hast und noch keine neue .htaccess generiert hast.

 

Voreinstellung -> SEO & URL's - ganz unten und danach

Tools -> Generatoren -> .htaccess generieren.

 

Die immer wiederkehrenden Fragen sind im Forum gepinnt, vor Fragestellung bitte immer erst einmal nachsehen. Das erspart mir viel Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich des Ordners /mails/de:

 

Das Paket im Link downloaden auf deinem lokalen Rechner. Dort entzippen und dann den Ordner /mails/de auf deinem FTP raufladen und somit ersetzen. Du kanns aber auch mit Filezilla den Original /mails/de in /mails/de-orig umbenennen und diese beibehalten. Dann lädst du den entzippten Ordner einfach unter /mails/ hinauf. So wird dann nichts ersetzt, aber du hast eine funktionierende Version.

Link to comment
Share on other sites

Erfüllt dein Server auch die Mindestanforderungen, um Prestashop betreiben zu können ? Sieht nicht so danach aus. HIER findest du einen Wegweiser dazu. Es wäre auch ratsam mal den Browser-Cache und Cookie-Sessions in deinem Browser mal zu löschen.

 

Seite nicht mehr vorhanden, liegt vermutlich darin, dass du friendly URL's eingeschaltet hast und noch keine neue .htaccess generiert hast.

 

Voreinstellung -> SEO & URL's - ganz unten und danach

Tools -> Generatoren -> .htaccess generieren.

 

Die immer wiederkehrenden Fragen sind im Forum gepinnt, vor Fragestellung bitte immer erst einmal nachsehen. Das erspart mir viel Arbeit.

ok danke fur die rasche Hilfe, ich werds mal probieren!
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...