Jump to content

Probleme bei der Anzeige des Warenkorbs


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich richte gerade einen Webshop für selbstgestrickte Socken ein und habe das Problem und der Kunde auch, dass man nicht sieht in welcher Größe man die Socken bestellt hat, nachdem man sie in den Warenkorb gelgt hat. Auch ich als Versender sehe nicht, welche Größe der Kunde bestellt hat. Die Größen habe ich als Produktmerkmale hinzugefügt, könnte da der Fehler liegen?

 

hier noch die adresse: www.sockenundemeer.de/prestashop

 

Die Seite ist natürlich noch nicht online und auch noch nicht ganz fertig.

 

Grüße Christian

Edited by sockenundmeer (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe absolut kein Problem damit, s. Screen. Die ausgewählte Variante ist sowohl im blockcart als auch im Warenkorb ersichtlich. Leere einmal deinen Browser Cache und die Cookie-Sessions.

 

Getestet mit Opera und FF, weil IE9 mir der Server keinen Zugriff zulässt.

 

Was mir aber aufgefallen ist, dass bei der Auswahl hellbraun, Gr. 42/43 die Kombi nicht angezeigt wird. Die hast du vermutlich falsch angelegt.

 

Erst Varianten und deren Werte Anlegen, also

 

Gruppe: Farbe

Wert: blau, grün, gelb

 

Gruppe: Größe

Wert: S, M, L

 

 

Dann lägst du im Artikel eine Variante Farbe an mit den möglichen Werten dazu. Gehst dann auf den Kombinationsgenerator und suchst dir von dort aus die möglichen Kombinationen, also zu den angelegten Farben die möglichen Größen. Generieren und du hast dann die möglichen Kombinationen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein. Wie oben m Post #4 beschrieben.

 

Erst Gruppen und deren Werte anlegen Unter Katalog -> Attribute & Gruppen

 

Gruppe: Farbe

Gruppenwerte: blau, grün, gelb, usw

 

Gruppe: Speicherkapazität

Gruppenwert: 16GB, 32GB usw.

 

Dann Im Artikel selbst legst du zunächst nur eine Variante an.

 

z.B. Farbe. Fügst dort die möglichen Farben hinzu. Danach verwendest du den Variantengenerator und fügst du deinen Farben dann die möglichen Größen hinzu. (ganz oben im Reiter Kombinationen das Feature: Hinzufügen oder Ändern von Produktvarianten - appearance.gif Produktvarianten erzeugen)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...