Jump to content

[solved]Problem mit htaccess und upload size


Recommended Posts

Hallo, ich wollte per .htaccess die Upload-Größe für downloadbare Dateien vergrößern, da ich an die php.ini nicht ran komme.

Also habe ich per Prestashop (noch 1.4.4.1) eine htaccess generiert und dort zuätzlich eingetragen:

 

php_value upload_max_filesize 200M

php_value post_max_size 200M

php_value max_execution_time 200

php_value max_input_time 200

 

jetzt stürzt Prestashop ab mit der 500er FEhlermeldung. Nehme ich obigen 4 Zeilen wieder raus, funktioniert Prestashop.

 

Analog habe ich auch versucht mit einer eigenen php.ini zu arbeiten, keine Auswirkung, obwohl der Hoster sagt, das eigene php.ini möglich sind. Ab PHP 5.3, was bei mir zum Einsatz kommt, habe ich aber gelesen, das eingene php.ini nicht nötig sind sondenr alles per .htaccess geht.

 

Nun komme ich nicht dahinter wo das Problelm liegen könnte. Der Shop läuft unter einer Sub-Domain in einem Unterverzeichnis der Hauptdomain.

 

Es soll ein Downloadshop werden wo ganze CD´s (eigene Musikprojekte im MP3 Format) angeboten werden - und die sind zw. 70 und 128 MM groß

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Uploadgröße ändern kann. Danke Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

.... die php.ini kann ich auslesen.

Die Werte darin:

 

upload_max_filesize 16M

post_max_size 16M

memory_limit 72M

 

Ideal wäre natürlich wie bei virtuemart die Dateien per ftp hochzuladen und im Shop aus einem Verzeichnis dem Produkt einfach zuzuweisen. Ein Modul dieser Art gibt es wohl bei Prestashop nicht?

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Mehr lässt dein Server nicht zu. Wenn du in deiner .htaccess mehr schreibst, dann kommt es zum PHP-Konflikt und der Server liefert dir korrekterweise eine 500 Seite. Wenn du keinen Root-Zugang hast, dann können diese Änderungen nur von deinem Provider gemacht werden.

 

Nein gibt es nicht, da die Bilder erst resized werden, in einen temporären Ordner geschrieben werden und von dort aus dann verteilt wohin sie hingehören.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gelöst!

Ich weiß nicht ob es bekannt ist.

 

Mit dem zusätzlichen Modul "Turbo Upload", lassen sich beliebig viele und beliebig große Downloaddateien einbinden und verwalten ohne irgendwelche Einstellungen an php.ini oder htaccess.

Also auch mit unzureichenden Upload-Einstellungen usw. kann man damit große Downloaddateien verwalten.

 

Die Dateien einfach ins Upload-Verzeichnis von Prestashop laden - im Backend das Turbo Upload Modul starten und schon sieht man aufgelistet alle hochgeladenen Dateien. Dahinter einfach in einem Rutsch die Artikel ID´s zuordnen - Downloaddauer und Downloadmenge eingeben und speichern. Schon werden die Downloaddateien auf die Produkte verteilt. Habs mit mit 250 MB großen Dateien versucht und hat super geklappt.

 

Das Teil kostet umgerechnet etwa 7 Euro. :)

 

 

 

Hier der Link zum Modul...

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...