Jump to content

Recommended Posts

Liebe Prestashop Community,

Ich bin ein Presta Shop neuling und fuchse mich grade so ein bischen in das CMS hinein. Momentan bereiten mir einige einstellungen Kopfschmerzen.

 

Mein Problem:

Ich weis nicht wie ich den Text der in dem Newsletter-Modul steht anpassen bzw. ändern kann, das dieser auf Deutsch ist. In den übersetzungen im Backend finde ich dies nicht.

 

Als Anhang schicke ich ein Screenshot von der Newsletterbox.

 

Verwendetes Template:

http://presta-template.com/free-prestashop-templates/free-prestashop-templates-for-v14x/matrice-v14.html

 

Prestshop Version:

PrestaShop-Version: 1.4.8.2

post-371197-0-16268500-1339183688_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also: Matrice ist ein sehr fehlerhaftes Theme. Ist auch kein Prestashop Standard und wird hier eigentlich nicht supported. Im Deutschen Forum werden lediglich Original Prestashopsoftware und Original Prestashopmodule supported. Ich bin alleine und kann das alles nicht bewerkstelligen.

 

Da jedes Theme auch eigene Module haben kann, findest du die Module auch unter Tools->Übersetzungen ->Module. Dort gibt es dann zwei Linkmöglichkeiten: prestashop und matrice. Du musst den Link für das Matricetheme klicken. Dann werden dir die Übersetzungen speziell für die mit dem Theme mitgelieferten extra Module oder angepassten Module geliefert.

 

Du kannst aber auch alle Felder öffnen und mit der Browsersuche nach "newsletter" suchen. Wirst du dort nicht fündig, dann ist diese Modul nicht übersetzbar, d.h. es hat keine Übersetzungsvariabeln.

 

Bei weiteren Problemen die das Theme angehen (Warenkorb, Module, usw.) wende dich bitte an den Entwickler des Themes. Ich kann dir nur bei Grundfunktionen der Software helfen. Spezielle Dinge dem Theme betreffend kenne ich nicht so genau.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...