Jump to content

Button "andere Zahlungsmethoden" bei PayPal Zahlung entfernen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem mit dem Modul PayPal-Zahlung.

 

Ich biete als Bezahlmethode nur PayPal an, was technisch auch alles funktioniert.

 

Nur bevor der Käufer bei Abschluß des Bestellprozesses zu PayPal weitergelinkt wird, stehen zwei button zur Auswahl "Andere Zahlungsmethoden" und eben "Bestellen".

 

Klicken auf "Bestellen" funktioniert, klicke ich auf "Andere Zahlungsmethoden" bekomme ich eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" - 404.php

 

Wie kann ich den Button letztlich komplett verschwinden lassen, denn eine andere Bezahlmethode soll (aktuell) gar nicht angeboten werden.

 

Hab im Modul/PayPal/confirm.tpl schon getestet, aber entweder es verschwindet nur der Text, aber nicht der Button, oder es sind beide Button weg.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Diesen Button darfst du garnicht entfernen. Rein rechtlich musst du den Kunden die Möglichkeit geben bis vor dem Kauf alle seine Daten wieder rückgängig zu machen bzw. zu korrigieren. Überlegt er es sich doch anders, als mit Paypal zu zahlen, dann muss der Button dort stehen damit er die Bestellung korrigieren kann. Der Button zurück im Browser ist nicht rechtswirksam...

Link to comment
Share on other sites

OK,

 

vielen Dank für die Info!!!!

 

Würde dann aber gerne den Button mit einer Bezeichnung z.B. "Bestellung stornieren" versehen.

Das bekomme ich textlich hin, aber wie setze ich dann einen Link.

z.B. einfach zu der Meldung, die erscheint, wenn der Warenkorb gelöscht/geleert wird: Your shopping cart is empty oder auf die Startseite. So führt der Button aber leider zu einer Fehlermeldung: "Paige not available"

 

Vielen Dank!!!!

Link to comment
Share on other sites

Das kann man nicht ohne Scripte umzubauen. Den Text ändern kannst du in den Übersetzungen, aber di Funktion ist ganz klar definiert: Der Kunde klickt dort und kommt zum Warenkorb zurück, kann dann dort andere Einstellungen vornehmen. Ein Löschen des Warenkorbs bewirkt dieser Button nicht. Da muss der Kunde schon alle Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

 

Nutze den one page checkout (Ein-Schritt-Warenkorb) damit tut sich der Kunde leichter um Dinge zu korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, aber dann scheint bei mir etwas nicht so zu funktionieren, wie ich Deine Antwort verstehe.

Wenn ich auf den Button "Other payment methods" clicke, dann komme ich nicht zum Warenkorb zurück, sondern es kommt die Fehlermeldung "Page not found"

 

Würde die Seite zum Einschritt-Warenkorb zurücksprringen, wäre das auch ok und nachvollziehbar.

 

Woher kommt die Fehlermeldung?

 

Ich benutze auch den Einschritt-Warenkorb und Presta 1.4.6.2.

Link to comment
Share on other sites

.htaccess schon generiert ? Tools -> Generatoren

 

Wenn im Root deines Shops keine .htaccess vorhanden ist, dann eine leere Datei mit einem Editor erstellen und in dem Root des Shops per FTP hochladen und dann den Generator verwenden. Die Datei muss aber über Schreibrechte verfügen, sonst kann der Generator diese nicht überschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, für die super schnelle Antwort.

 

Also .htaccess war generiert und wurde eben nochmal erneuert.

Dabei wurde im Generator ".htaccess-Datei erzeugen" nur die contol box "Optimierung" gesetzt. Nicht vereinfachte URL´s.

 

Fehlermeldung ist die gleiche.

 

Noch eine Idee wo der Fehler liegen kann?

 

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hast du bei SEO & URL's friendly URL's eingeschaltet ? Wenn das dort eingeschaltet ist, dann musst du bei der .htaccess das auch aktivieren. Normalerweise wird es automatisch aktiviert, oder verwendest du friendly URL's nicht ?

 

Hast du den Einkauf mit Gastkonten aktiviert ? Wenn ja, dann befolge diesen POST

Link to comment
Share on other sites

So, hab jetzt mal verschiedene Einstellungen durchgespielt, um es vorwegzunehmen - ohne Erfolg.

 

Friendly URL war zunächst nicht aktiviert. Weder bei SEO&URL noch bei tools/Generatoren.

Habe ich jetzt bei beiden aktiviert, auch htaccess-Datei neu erzeugt.

 

Habe dann sowohl den 1-step als auch 5-step Checkout durchgespielt. Bei beiden das gleiche Ergebnis.

Während ich beim 5-Step Checkout in den ersten steps mit dem button "previous" zurück zur vorhergehenden Siete kann, kommt beim button "other payment method" sowohl beim 5-step checkout, als auch beim 1-step checkout die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden.

 

Wenn ich mit dem cursor auf dem Button "other payment method" bleibe, wird mir im Browser der link auf den der Button verweist angezeigt: http://www.domain.com/domainstore/modules/paypal/payment/order.php?step=3

 

Und dieser link funktioniert nicht.

 

Ich möchte nur PayPal als einzige Bezahlmöglichkeit nutzen. Kann es sein, daß ich eine zweite Bezahlmöglichkeit als Modul installieren muß (wenn auch nicht aktiviert), damit dieser link dann funktioniert.

 

Denn wenn der Button eine "other payment method" sucht, die es nicht gibt, wäre diese Fehlermeldung nachvollziehbar.

 

Vielen Dank nochmal im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...