Jump to content

Probleme mit meinem Warenkorb


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Warenkorb.

Über die suche habe ich leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

 

Ich lege einen artikel in den warenkorb und sobald ich dann in den warenkorb gehe löscht der shop den artikel im warenkorb...

 

Hat da jemand schon mal so ein Problem gehabt und eventuell eine Lösung für das Problem?

 

Danke Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja gibt viele User die das Gleiche Problem haben. Aber alle haben gemeinsam: Theme selbst angepasst (versandkosten als i-frame, z.B.), Kauftheme nicht Prestastandard, oder ein externes Modul welches in den Warenkorb eingreift (germanext, paypal with fee, usw. usw...)

Welches trifft bei dir zu ? Dort musst du ansetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ok also es handelt sich um die PS 1.4.7.2 Version.Mein Theme ist ein eigenes,wir haben das Original Kopiert, umbenannt und dann das Design angepasst.

 

Der Warenkorb ist das Modul was vor installiert ist.

Module wie German Next, Paypal with fee habe ich garnicht installiert...

Das einzige was gerade passt ist das mit den Versandkosten... Wenn man beim Artikel dann stehen hat "inkl. MwSt.

zzgl.Versandkosten" kann man auf Versandkosten klicken und es öffnet sich ein i-frame.

 

Hm dann werde ich wohl mal weiter suchen müssen wo der fehler steckt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen das bei allen die Probleme mit Warenkorb haben, dieses i-frame Script eingebaut wurde, was ursprünglich aus einer 1.3. Version stammt. Vermutlich schiesst genau dieses Script den Warenkorb ab. Ist schon merkwürdige, dass alle die das nutzen das gleiche Problem haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich schaue gerade wo ich das wieder entfernen kann um es zu testen .... habe den shop ja gleichzeitig auch auf einem kostenlosen server laufen dort habe ich alles genau gleich und komiger weise funktioniert dort der warenkorb ohne probleme....

 

Bin alles am vergleichen aber bisher ist alles so wie es sein sollte.

Gruß

 

Edit:

Interessant ist das anscheinend ja noch immer keiner eine Lösung dafür gefunden hat... sehr sehr Schade!

Edited by Scooter-Zone (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So guten Morgen erst einmal...

ich habe das Iframe zum Anzeigen der Versandkosten nun beim dem Produkt raus genommen.

Das Problem besteht weiterhin.... :( Mich ärgert dies richtig da ich nun seid geschlagenen 7 Tagen Versuche die 1.4er Version fertig zu konfigurieren und endlich Online zu bekommen. Mir geht somit jeden Tag mehr Geld verloren und das nur weil so ein blöder Fehler mit dem Warenkorb besteht.

 

Ein bekannter meint folgendes:

 

Das ist ein Session Problem!

Eine Session ist eine temporär erstellte Datei auf dem Server wo die Artikel aus dem Warenkorb vorübergehend max. 24 Minuten gespeichert werden

Das dies nicht funktioniert kann 2 Ursachen haben, entweder wird die Session im Warenkorb nicht gestartet oder sie ist dort falsch deklariert

 

Ich weis nicht ob das richtig ist was er sagt... genau so wenig wüsste ich wie ich das beheben könnte....

Ich wäre daher um jeden Lösungsvorschlag froh... hauptsache der Warenkorb funktioniert dann wieder.

 

Gruß

 

PS: Bevor ich es vergesse, die Automatische Versandkosten Angabe im Warenkorb funktioniert auch nicht.Hab mal ein Bild angehangen zum vergleich

post-295335-0-57009600-1339139711_thumb.png

Edited by Scooter-Zone (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ein Link zur Seite wäre sehr hilfreich. Siehe z.B. HIER... brandy_00 weerkt schon auch sehr lange auf seiner Seite. Angeblich alles Original... Nach Linkbekanntgabe, habe ich sofort gesehen das da nicht alles Original ist wie behauptet und genau da liegen dann die Fehler...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...