Jump to content

Recommended Posts

Hi leider weis ich nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es.

 

Wir haben in den Letzten Tagen unseren Shop auf den endgültigen Server umgezogen.

 

"Kurze Erklärung:

Wir haben auf einem Kostenlosen Server den 1.4 Shop aufgebaut und diesen nun auf den eigentlichen Server Verschoben. Dies haben wir gemacht weil auf dem Server wo der Shop drauf soll bereits ein Shop allerdings in Version 1.2 Installiert war."

 

Nun habe ich folgendes Problem in der Hersteller Liste im Frontend und auch bei den Kategorie Bildern taucht immer das Bild 404.gif auf und das obwohl der richtige Bilder Pfad angegeben wurde und das Bild was dort eigentlich erscheinen soll auf dem Server hinterlegt ist.

 

Ein bekannter meinte das könnte an einem Fehler liegen im System?

 

Daher wende ich mich mal an Euch mit der bitte mir zu helfen oder mich mal auf zu klären warum dort dann immer das Bild 404.gif erscheint.

 

Im Anhang ein Screenshot aus meinem Shop.

 

Gruß

post-295335-0-37104400-1338818161_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Bug. Kostenlos ist immer schlecht, erfüllt meistens nicht die Anforderung. Vermutlich hast du zu wenig memory_limit und die Bilder werden nur bis zum Limit angezeigt.

 

Ich verschiebe mal deinen Post in die Forums-Kategorie "Installation und Konfigurartion von Prestashop" weil das wie hier im Kategoriekopf beschrieben nur Meldungen bezüglich eventuell gefundener Softwarefehler hineingehören.

Link to comment
Share on other sites

Version 1.2. kann man nicht mit Version 1.4. vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, einige Entwicklerjahre und auch hat sie Prestashop in der Größe (Scripte, Datenbankgröße) um mindestens verdoppelt, wenn nicht verdreifacht. Überprüfe deine Servereinstellungen wie im Link angegeben. Vermutlich hat der jetzige Server zu wenig memory_limit. Warum es auf dem anderen Webspace funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Musst du selbst vergleichen können, welche Voraussetzungen dort waren und welche jetzt sind.

 

Auch falsch gesetzte Schreibrechte können ein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben alles neu aufgebaut auf dem Kostenpflichtigen Server.

Alle Schreibrechte sind korrigiert worden, die Anleitung die du mir gegeben hast haben wir auch befolgt.

Leider besteht weiterhin das Problem das überall dieses Bild (404.gif) mit dem "?" auftaucht.

Der Server selber verfügt über die Voraussetzungen die man benötigt um die Version 1.4 zu nutzen.

 

Der Fehler tauchte im übrigen erst auf als wir die ersten CSV Listen (Für die Artikel) hochgeladen haben.

Eventuell hilft das ja auch bei der Lösung....

Link to comment
Share on other sites

Ja das hilft weiter. Die csv hatte vermutlich einen Fehler oder der Import wurde aus irgendeinen Grund abgebrochen. Die fehlenden Bilder musst du händisch wieder einfügen, denn sie sind auch nicht am Server vorhanden. Aus diesem Grund ist das Platzhalterbild vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Als Platzhalter habe ich ein anderes Bild nopic.jpg. Dieses ist auch in der CSV eingetragen, für die Artikeln wo es hin soll... Das Bild ist auch auf dem Server vorhanden, so das dieses Bild mit dem "?" eigentlich nicht auftauchen sollte.

 

Das Bild mit dem "?" taucht ja nicht nur bei den Kategorien auf sondern auch bei Artikeln und sogar in der Hersteller Liste. (Siehe Screenshot)

 

Die Bilder Händisch einfügen ist zu viel aufwand es sind immerhin mehr als 15.000 Artikel in meinem Shop.

 

Edit: Problem ist gelöst, bekannter hat in irgend einer Datei etwas umgeändert und zack waren die Bilder mit dem "?" alle verschwunden und die richtigen Bilder wurden angezeigt.

 

Danke

post-295335-0-57292800-1338975222_thumb.png

post-295335-0-14168000-1338975224_thumb.png

Edited by Scooter-Zone (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...