Jump to content

[solved]Probleme beim Installieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

jetzt brauch ich echt eure Hilfe :)

Bin seit gestern Prestashop Nutzer (war lange auf der Suche und habe verglichen - hat mich aber nicht wirklich was überzeugt - dann bäng! sah ich eine review von vor 2 jahren zu prestashop und ich muss sagen, ich war angetan! - bis jetzt ;) )

 

zu meinem Problem:

Ich habe alles per Filezilla auf das /root geladen, kam auch bis zum www.xyz.com/install.

Hab da alle Schritte durchgemacht - bis Punkt 3 (Installation abschliessen)

Da wollte er einfach nicht weiterspringen. Die Bestätigungsmail mit meinen Zugangsdaten habe ich jeweils erhalten (mittlerweilen 5 an der Zahl) Dennoch wollte er nicht weiter und somit war die Installation nicht vollständig abgeschlossen.

Der Shop hat es mir jedoch schon angezeigt, ins admin konnte ich mich nicht einloggen. (User nicht vorhanden)

Gut Install gelöscht und admin umbenennt - immer noch das gleiche Problem.

 

Dachte ich, ich lösche einfach mal alles vom /root und lade es noch einmal hoch.

Geht leider nicht - ich komme nicht mehr in das install rein -> 403

 

Sollte ich die ganze Datenbank evtl. neu anlegen? (Die Tabellen hab ich alle rausgelöscht bei myphp)

 

Ich danke tausend für eine Antwort/Rat/Tat oder Idee!

 

Gruss aus der Schweiz

Link to comment
Share on other sites

Welche Shopversion ?

 

Nachdem du Prestashop erfolgreich installiert hast musst du den Ordner /install am FTP löschen und danach den Ordner /admin umbenennen, damit du dich einloggen kannst.

 

DIESEN Post solltest du nach der Installation auch unbedingt durchlesen.

 

EDIT: die Datenbank muss komplett leer sein, es dürfen keine Tabellen angelegt sein, sonst kannst du den Shop nicht ein zweites Mal installieren. AUCH muss im Ordner /config die Datei settings.inc.php die bei der Installation angelegt wird und nicht im Downloadpaket existiert gelöscht werden.

Link to comment
Share on other sites

Endlich hat es geklappt!

Das Problem war ja, dass ich nicht über den Step 3 hinaus kam... DArum hat es mir zwar alles installiert (DB etc), jedoch der client/user im backend wurde nicht erkannt.

 

Alles auf Anfang, sprich

DB löschen (komplett) - ich habe gleich eine neue erstellt

Alles vom Server nehmen

Prestashop NEU downloaden und diese neuen Daten laden.

 

So hat es geklappt und ich kam beim Ersten mal durch die gesamte Installation.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...