Jump to content

Standardsprache bei Produkt ausgeben wenn nicht übersetzt


Recommended Posts

ich habe die Sprachen DE, EN, FR aktiviert .... ist es möglich den Shop so einzustellen das wenn eine Übersetzung (Produktbeschreibung) nicht vorhanden ist, automatisch die Standardsprache angezeigt wird? Momentan sehe ich bei fehlender Übersetzung nur eine leere Produktbeschreibung.

Link to comment
Share on other sites

Nein, da im Produkt die Sprachen getrennt erfasst werden. Du musst jede Sprache einzeln erfassen. Willst du eine Beschreibung auf EN, dann musst du die Fahne EN klicken und den Text dort auch erfassen. Wenn du die Artikel importierst, dann kannst du die Sprachen gleich beim Import dupliziert angeben.

Link to comment
Share on other sites

Nicht das ich wüsste. Wie der Prestastore Manager die Produkte erfasst kann ich dir nicht sage, mir kommt es aber so vor, als würde er das duplizieren, weil in der DB alles DE ist, auch in EN. EN ist ja sowieso Pflicht, man kann EN deaktivieren (aber nicht mehr löschen). Mir ist aufgefallen, dass in der DB eben auch alles für die ID EN auf DE gefüllt ist. Ich pflege meine Artikel, usw. mit dem Presta Store Manager ein. Probier den mal aus. Findest du in den Kauf-Addons. letztes Slide. Ist 30 Tage kostenlos im vollem Umfang.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...