Jump to content

prestashop schnittstelle zu Plentymarkets


Recommended Posts

Habe erst seit ein paar Monaten den Prestashop und finde das ShopSystem richtig gut.

Seit längerem nutze ich auch Plentymarkets für ebay und einen integrierten Plentyshop, der leider garnicht so dolle ist.

 

Meine Frage ist kann mir jemand den Tip geben ob es eine Schnittstelle gibt zwischen Plenty und Prestashop, wie, wo usw.?

Habe bei der Google suche nichts gefunden.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nein gibt es nicht, wozu auch eine Schnittstelle von einem Shopsystem zu einem anderen ? Macht doch garkein Sinn...

Wenn es dir nur um ebay geht, dann gibt es für Prestashop eine eigene Schnittstelle, allerdings derzeit nur für Frankreich. Andere Märkte sollen irgendwann mal auch aufgenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen.

Eine Anbindung von presta an plenty wäre für uns sinnvoll und hilfreich.

Plenty ist ein unheimlich umfangreichen und gutes System, was in der Warenwirtschaft,CRM und Multichannel Listing perfekt miteinander harmoniert, da wäre es für die nicht wenigen plenty User, die sich nicht mit deren beschränkten Webshop Sytem zufrieden geben, sondern plenty nur für die Administrative Abwicklung nutzen ,eine große Hilfe .

Mit der offenen Soap Api, die plenty anbietet sollte eine Anbindung nicht zu kompliziert möglich sein, aber da kenn ich mich zu schlecht aus.

Gibt es jemanden der hier bereitsErfahrung sammeln konnte oder auch Interesse an einer Schnittstelle hat?

Link to comment
Share on other sites

Auch Prestashop hat eine offene Api und ausreichend Schnittstellen an ERP, CRM, usw.... Sinn macht es keinen zwei gleichwertige Shops gegenseitig kommunizieren zu lassen. Das habe ich schon weiter oben geschrieben. Du solltest dich für ein System entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Schön, dass auch andere bestätigen, dass der Einsatz von Plenty als Backoffice Sinn macht. Ist sicherlich Geschmacksache und sollte hier nicht diskutiert werden.

Mit dmconnector habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und muss sagen, dass die mich nicht überzeugt haben.

Wir haben eine Anbindung mit einem plenty erfahrenen Anbieter bereits für oscommerce realisiert, das war aufwendiger als gedacht, funktioniert aber jetzt wirklich sehr, sehr gut.

Wir planen mit diesem Anbieter evtl. auch die Schnittstelle mit presta zu realisieren, wenn man soetwas als Gemeinschaftsprojekt realisiert wird das preislich mit sicherheit interessanter.

Wer daran Interesse hat sollte mich per Direktnachricht kontaktieren und Email & ggf. Telefonnummer durchgeben, dann kann man mal besprechen, wie man hier am Besten vorgeht. Wir haben noch kein Angebot erhalten, sollte man dann evtl. gemeinsam vorab zusammenfassen! Freue mich auf Eure Nachricht!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...