Jump to content

Prestashop 1.3.1 - Umleitungsfehler 310


Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Ich bin ganz neu hier + beschäftige mich auch erst ein paar Tage mit Prestashop.

 

Heute wollte ich ein gekauftes Theme für 1.3.* installieren & installierte dieses per pfd Anleitung via ftp auf den Server.

 

Soweit war alles gut !!!

 

Im Backend sollte ich dann ein paar Einstellungen ändern und dummerweise hatte ich dann das PS Verzeichnis auf /shop/ geändert & so war mein shop nicht mehr sichtbar. :(

 

Ich bearbeitete die settings.inc.php und änderte das Stammverzeichnis wieder auf define('__PS_BASE_URI__', '/'); und uploadete die Datei wieder auf dem Server.

 

 

Ins Backend von Prestashop kam ich immer noch rein, aber wenn ich den Shop aufrufen wollte, dann wurde folgender Fehler in sämlichen Browsern angezeigt:

 

Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.

 

Ich schaute dann in die htacces Datei & folgendes wurde mir dort angezeigt:

 

# .htaccess automaticaly generated by PrestaShop e-commerce open-source solution

# http://www.prestashop.com - http://www.prestashop.com/forums

 

# URL rewriting module activation

RewriteEngine on

 

# URL rewriting rules

RewriteRule ^([a-z0-9]+)\-([a-z0-9]+)(\-[_a-zA-Z0-9-]*)/([_a-zA-Z0-9-]*)\.jpg$ /img/p/$1-$2$3.jpg [L,E]

RewriteRule ^([0-9]+)\-([0-9]+)/([_a-zA-Z0-9-]*)\.jpg$ /img/p/$1-$2.jpg [L,E]

RewriteRule ^([0-9]+)(\-[_a-zA-Z0-9-]*)/([_a-zA-Z0-9-]*)\.jpg$ /img/c/$1$2.jpg [L,E]

RewriteRule ^lang-([a-z]{2})/([a-zA-Z0-9-]*)/([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)\.html(.*)$ /product.php?id_product=$3&isolang=$1$5 [L,E]

RewriteRule ^lang-([a-z]{2})/([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)\.html(.*)$ /product.php?id_product=$2&isolang=$1$4 [L,E]

RewriteRule ^lang-([a-z]{2})/([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ /category.php?id_category=$2&isolang=$1 [QSA,L,E]

RewriteRule ^([a-zA-Z0-9-]*)/([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)\.html(.*)$ /product.php?id_product=$2$4 [L,E]

RewriteRule ^([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)\.html(.*)$ /product.php?id_product=$1$3 [L,E]

RewriteRule ^([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ /category.php?id_category=$1 [QSA,L,E]

RewriteRule ^content/([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ /cms.php?id_cms=$1 [QSA,L,E]

RewriteRule ^([0-9]+)__([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ /supplier.php?id_supplier=$1$3 [QSA,L,E]

RewriteRule ^([0-9]+)_([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ /manufacturer.php?id_manufacturer=$1$3 [QSA,L,E]

RewriteRule ^lang-([a-z]{2})/(.*)$ /$2?isolang=$1 [QSA,L,E]

 

# Catch 404 errors

ErrorDocument 404 /404.php

 

Weiß jemand warum die ständigen Redirects entstehen bzw. weshalb diese Fehlermeldung ausgelöst wird und wie man das Problem löst?

Link to comment
Share on other sites

Wir sind nicht blind, bitte Normalschrift in deinen Postings verwenden. Du musst, wenn du schon die settings.inc.php händisch bearbeitest, auch nochmal die .htaccess neu generieren. Normalerweise, stellt man die neue URL imn BO unter Voreinstellungen SEO & URL's um und generiert dann gleich im Anschluß eine neue .htaccess unter Tools -> Generatoren

Link to comment
Share on other sites

Oh Sorry - Wollte hier nicht negativ auffallen.

 

Danke für deine schnelle Antwort, leider habe ich das bereits auch schon ausprobiert & das hat das Problem auch nicht lösen können.

Die htacces Datei hat sich leider auch nicht wirklich verändert!?

 

Hast Du noch eine andere Idee?

Edited by TomTom77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die .htaccess muss sich verändern und zwar muss da bei den Links davor /neu/ stehen, also so:

 

/neu/img/p/$1-$2.jpg [L,E]

 

Hast du vl. zwei .htaccess ? Eine im Root und eine im Unterordner /neu/. Schreibrechte, also mindestesn 0750 CHMOD muss sie auch haben, sonst wird sie nicht überschrieben.

 

Die Module im BO und Bilder im FO sind alle wieder da, sobald du die Links wieder korrigierst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...