Jump to content

Neue Bestellung (e-Mail) eingegangen, e-Mail ändern


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

 

Die Bestellbestätigung ect. die der Kunde erhält habe ich gefunden und erfolgreich abändern können.

 

Aber wo finde ich die Datei, welche dafür sorgt, dass ich die e-Mail ändern kann, welche ich als Shopbetreiber bekomme?

 

Als Hilfe: Betreff der Mail die ich bekomme ist standardmäßig "neue Bestellung".

 

Diese Datei finde ich nicht.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Krif

Link to comment
Share on other sites

Super vielen Dank.

 

Jetzt habe ich aber ein neues Problem.

 

Wie oben geschrieben habe ich auf dem FTP unter mails/order_conf.html die Bestellbestätigung abgeändert.

 

Jetzt sind 2 komische Dinge passiert.

 

1. Ich habe die Formatierung für die Auflistung der Artikel (Tabelle) von meiner order_conf.html in den code für "neue Bestellungen" übernommen,

Dieser wird dort aber nicht so angezeigt wie in der order_conf.html!?! Warum?

 

2. Obwohl ich order_conf.html nicht abgeändert habe, hat sich die Ansicht auch in der Mail für Bestellbestätigung geändert,

wie kann das sein!?

 

Und wie kann ich die Probleme lösen?

 

Ich habe zwar die order_conf noch auf meinem Rechner extra und wenn ich die dann wieder uploade sieht es auch wieder gut aus. Aber sobald ich was unter Tools ->Übersetzungen -> Mails ändere, verschiebt es mir wieder die order_conf datei auf meinem FTP...

 

Mach ich was falsch?

 

Grüße Kris

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Welche Information ? Eine Order_conf wird doch ausgesendet die diese Daten enthält. Wenn du 1.4.8.2. verwendest, kann es sein, dass dir der Fix für die Mails entgangen ist ? Diese Version enthält einen Fehler bei den Deutschen Mails. Den Fix findest du hier.

 

http://www.prestasho...2-installieren/ - Meils für Kunden

und

http://www.prestasho...en-ps-147-1482/ - Mails für den Shopbetreiber

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...