Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Bin ein neuling in Sachen PrestaShop und brauche daher eure Hilfe.

Und zwar habe ich ein Theme gekauft und möchte nun ein bisschen umbauen.

 

http://sunny.freehost.ag/prestashop/

 

Hier das Template, so wie es gekauft wurde.

 

Nun möchte ich auf der linken Seite, oberhalb der Manufacturers einen Block mit Kategorien haben.

Gibt es evtl. dafür ein kostenloses Modul? Hab schon länger gesucht, aber nichts gefunden.

Anstatt das die Kategorien unter dem Header sind, da möchte ich eine Navigation einbauen mit verlinkungen zur Startseite, Partnerunternehmen, Kontakt etc. Gibt es dafür auch ein Modul?

 

Ich kann PHP und CSS, aber mit einer Oberfläche à la Prestashop hab ich nie gearbeitet.

 

Hoffe auf eure Hilfe :D

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip sollte es moeglich sein, das Original Block-kategorienmodul von Prestashop zu verwenden...

Das ist ja bereits Standardmaessig an Bord, wenn du die Installation mit Beispieldaten gemacht hast...

 

Horizontalmenues gibt es ein oder zwei sehr schoene...

Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, unser admin hatte neulich mal erwaehnt... war von einem franzosen... ist auch Kostenlos...

Oder Frau google befragen, Prestashop horizontalmenue...

Link to comment
Share on other sites

Hallo wo hier gerade ein Thema offen ist wegen dem Kategorie kram ich habe da direkt mal eine bzw mehrere fragen.

 

Ich habe ein Bild angehängt zur Verdeutlichung.

Ich würde gerne den Block mit den Unterkategorien was auf der Hauptseite ist entfernen.

Leider weis ich nicht wo und was dafür gemacht werden muss.

 

Ich würde halt gerne meine Menü Links so einstellen das ein Ergebnis erst dann auf der Hauptseite erscheint wenn man in der letzten gewählten Kategorie ist. Zur Erklärung: Der Kunde klickt auf Roller 50cc oder auf Adly Moto und auf der Hauptseite werden immer die Bilder der Unterkategorie angezeigt.

Im Fall meines Shops sollte es so ablaufen... Kunden klickt