Jump to content

Ein Modul mit Größenbestimmung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein Modul wie der Titel schon besagt in dem der Kunde wählen kann welche Größe

 

er bestellen möchte und ob dieser verfügbar is in den Produktdetails.

 

In diesem Fall handelt es sich hier um Ringe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

CortezTR

Link to comment
Share on other sites

??? Warum verwendest du nicht die Attribute und Kombinationen dafür ? Dazu sind sie auch da, damit der Kunde ein Größe oder Farbe auswählen kann.

 

Post wird in die Forums-Kategorie Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop geschoben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vielen dank dafür. Die spalte kannte ich garnicht.

 

Jetzt ergibt sich dadurch meine nächste frage... Ich biete hochwertige Verlobungsringe an jedes einzelne ist so gesehen

 

ein Einzelstück ich kann den Ring aber umarbeiten in die vom kunden gewünschte Größe, jedoch soll dann der Erworbene Produkt

 

nicht mehr zum Verkauf angeboten werden, automatisch.obwohl ja mehrere Größen verfügbar sind/waren.Der kunde muss nich wissen das es den ring nur einmal gibt... logisch.

 

Ich hoffe ich hab es nich zu umständlich beschrieben :))

 

Viele Grüße

Cortez :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du kannst bei Einzelne Anpassungen die Option "Benutzeranpassung" im Artikel verwenden. Dort z.B. ein Textfeld anlegen, also unter Textfeld 1 eingeben, damit 1 Textfeld angelegt wird (oder 2, für 2 Textfelder). Dann dieses Textfeld benennen in Gravur z.B. So kann der Kunde eine Gravur für den Artikel bestellen.

 

Die Kosten für die Gravur musst du als Attribut/Variante anlegen.

 

Also so: Artikel mit 2 Varianten:

 

ohne Gravur = Standardpreis

mit Gravur = Aufpreis von X

 

Benutzeranpassung: Kunde kann einen Text eingeben wenn er mit Gravur bestellt. Preis auf Anfrage in diesem Fall gibt es nicht. Dafür gibt es in den Kauf-Addons ein eigenes Modul, allerdings werden dann alle Akrtikel mit Preis auf Anfrage versehen, also der ganze Shop, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist und eher für einen "Private Shop" anzuwenden.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube du hast da etwas miss verstanden :-)

 

Ich habe EINEN Ring alle Größen zur auswahl in der Drop Down Liste jedoch wenn dieser Ring vom Kunden

 

nun in irgendeiner Größe bestellt wird soll dieser Ring aus dem Verkauf genommen werden automatisch, bevor

 

es nochmal jemand bestellt - Ich hab den Ring nur einmal auf lager (ist jetzt nur ein beispiel)

Edited by CortezTR (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, ich hab bsp. den Ring den ich anbieten will nur in einmal auf lager will es aber in allen Größen anbieten (da ich goldschmied bin und es umarbeiten kann) nach erwerb einer größe vom Kunden (welche auch immer) soll das Artikel vom automatisch vom Verkauf genommen werden

 

Siehe bild das klappt nich ganz, da ich zu jeder größe ein lagerbestand angeben MUSS sonnst kann der kunde diese ja nich auswählen.

 

http://s14.directupl...d9g64a_jpg.htm#

Edited by CortezTR (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das kann man mit Prestashop so nicht lösen. Entweder du erlaubst den Kauf von nicht lagernder Ware oder nicht. So ein Mittelding, einmal ja, einmal nein, bzw. nach Artikel gesteuert, dafür gibt es keine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...