Jump to content

Produktansicht Cross-Selling


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es ein weiteres Modul oder eine Möglichkeit, wie ich jeweils zu Produkten andere Produkte anbieten könnte?

 

Denn das Cross-Selling von Presta zeigt in der Produktansicht nur was andere gekauft haben haben auch das gekauft.

 

Was ich will ist, dass bei Produkt A z.b. Produkt C,D,E mit angeboten wird.

Link to comment
Share on other sites

Schade. Mit Zubehör finde ich es nicht gelunden, da es ja in der Produktansicht unter dem Reiter Zubehör dann zu finden ist und nicht gleich unter Crossselling z.B.

 

Da kann man nichts machen? Dass Zubehör nicht in dem Reiter Zubehör auftaucht, sondern auch in der Produktansicht direkt vor dem Cross-Selling Modul vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

vielen Dank für den Tip. Es funktioniert, aber eine Frage habe ich da trotzdem, wieso hat man in der Produkteinstellung also im Backend die Möglichkeit trotzdem ein Zubehör hinzuzufügen? Wo würde er es denn anzeigen, wenn ich dieses Modul nicht installiert haben sollte? Irgendwie habe ich es nicht rausgefunden, habe es bereits getestet, das Modul vom Server komplett gelöscht und im Artikel selbst Zugehör angesteuert, aber bekomme nix angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ups sorry hat sich erledigt. Habe es gefunden er zeigt es ja im Reiter Zubehör an.

 

Kann ich die Sortierung eigentlich ändern? Als bsp. in der Produktansicht ist das Modul unter dem Preis Block, hätte es jedoch über der Artikelbeschreibung, unter Position habe ich einmal im Header es angesteuert und einmal im Prouduct footer, aber er zeigt das Modul zweimal an, wie genach wäre es, wenn ich es nur einmal angezeigt haben möchte und zwar über der Produktbeschreibung?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In der Produktansicht habe ich z. b. bei einem Produkt paar Zubehöre angesteuert. Welches Modul wird denn hier angesteuert? Da ich unter Postionen im Bereich Product oder Product Footer nicht ein Modul finden können der vielleicht das sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung von was du sprichst. Sprichst du von der Positionen von Module im Front Office oder was ?? Die Produktansicht enthält keinerlei Module, diese enthält die Auflistung der Produkte. Link oder Screen wären hilfreich.

 

Zubehör sieht man nirgendwo, außer im Artikel selbst.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für meine undeutliche Schreibweise.

 

Du hattest mir ja eine Modul empfohlen was mein Proble lösen könnte. Es löst auch mein Problem bereits, nur mit der Ansicht unter Produktansicht bin ich nicht zufrieden, es wird unter dem Preiscontent angezeigt, hätte es aber gerne über das Crossling gehabt genau in der gleichen Art der Darstellung wie das Crossseling. Unter Module Postionen ist das Modul Product Accesories nur im Header zugeordnet.

Link to comment
Share on other sites

Dazu benötigst du kein Modul, da kannst du auch die Standardoption von Prestashop verwenden mit den Tabs. Ob das Module Accessoires auch woanders eingehägt werden kann (product footer müsste ja auch stimmen), bzw. anders dargestellt werden kann bin ich gerade überfragt. Es ist doch kostenlos... Da gibt es normalerweise nur so und nicht anders...

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits geschrieben: Ob das Module Accessoires auch woanders eingehägt werden kann (product footer müsste ja auch stimmen), bzw. anders dargestellt werden kann bin ich gerade überfragt. Es ist doch kostenlos... Da gibt es normalerweise nur so und nicht anders... Ausprobieren. Aber ich befürchte, dass man das nur dort an der Stelle haben kann, evtl. verschieben nach oben/unten, wenn dort mehrere Module eingehängt sind.

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann eine Gegenfrage, wenn ich unter Positionen das Modul Product Accesories in den Product Footer einfüge wird es über Cross-Selling angezeigt in der Produktansicht, nur dann habe ich es doppelt drin, wie bekomme ich dann das unterhalb des Preiscontainers weg? Dann hätte ich nämlich das Problem gelöst :-)

Link to comment
Share on other sites

Das Kommentar war nicht nötig gewesen, bin mit Modulen nicht so ein Profi wie du. Ich fand es nur komisch, dass man es in andere Bereiche zusteuern kann und in dem Falle nicht. Und der Name heißt für mich (Nicht Profi), dass im Preiscontent fix angesteuert ist und man nix da machen kann. Tut mir leid, wenn ich mich als nicht Profi auch etwas schwer stellen tat.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ob die Post überarbeitet sind schaue ich mir dann nicht mehr an da ich immer nachden aktuellen Post ausgehe. Also in den unsichtbaren Extra actions on the product page (right column). - 1 Modu ist es drin. Entferne dies dann von dort und füge das Modul in Product footer?

Link to comment
Share on other sites

Nein, erst probieren, ob es sich überhaupt in den product footer einhängen lässt. Weiter oben hast du geschrieben, dass es dann doppelt erscheint. Wenn das der Fall ist, dann kannst du es im product footer belassen und aus dem extra actions löschen. Dann wird es nur im product footer angezeigt. Die Reihenfolge kannst du dann dort verschieben wie du sie brauchst. Ich hab's selbst nicht ausprobiert. Hatte im Moment andere Probleme und zwar die 1.4.8.2 wieder für euch zum Laufen zu bringen. Weil die Entwickler bug-Reports nur sehr schleppend bearbeiten. Sind alle mit 1.5. beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Modul unter dem eben genannten Punkt entnommen, und in Product Footer eingefügt und es funktioniert.

 

Was ich nicht verstehe es kommt ehe die 1.5 ja bald raus oder? Warum macht man dann dazwischen Updates wenn es obendrauf nicht ganz funktionieren tut?

 

Eine letzte Frage hätte ich dann noch, kann ich das Cross-Selling Modul unter der Artikelbeschreibung sozusagen schieben? Ich wüsste nämlich nicht in welchen Bereich bei den Module macht.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, 1.5. sollte schon in Februar rauskommen... Man arbeitet mit Volldampf daran, eben um zu verhindern, dass noch Zwischenlösungen 1.4. rausgehen müssen. In so einem Fall wäre es aber der Fall. Der Bug betrifft aber auch nur die Version die als Standardsprache Deutsch geführt wird. Damit kannst du dir ausrechnen welche Chancen für einen schnellen Fix wir haben. DE ist nicht unwichtig, aber auch keine Priorität, weil der Bug eben nur bei uns vorhanden ist.

 

Ja, jedes Modul kannst du verschieben, oder wenn geht woanders einhängen. Einhängen hast du bereits gelernt wie das geht. Verschieben: nutze die Pfeile auf und ab, oder du kannst das Modul mit der Maus fixieren und woanders hinschieben (drag & drop), aber nur innerhalb des Hooks.

Link to comment
Share on other sites

Oh man dann wünsche ich dir die Nerven beizubehalten. Würd ja gern helfen wollen nur ich bin halt noch Neuling in dem Gebiet.

 

Stimmt Module verschieben etc. habe ich soweit drauf, Cross-Selling ist auch im Bereich Product Footer ganz unten, nur in der Produktansicht ist die lange Artikelbeschreibung unter Cross-Selling und ich wollte sozusagen beide Vertauschen. Das sozusagen Produkt Zubeöhr was ja jetzt sitzt dann Artikelbeschrebung langeversion und anschließend Cross-Selling.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...