Jump to content

[solved]Problem mit Modul PayPal


Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe da ein Problem.

Wollte das Modul PayPal aktualisieren, in meinem Shop waren dann aber alle Module weg, also im Adminbereich. Also habe ich PayPal wieder rausgenommen und alle Module waren wieder da. Nun habe ich aber kein PayPal mehr in meinem Shop, kann mir da bitte jemand helfen, wie ich wieder PayPal bekommen kann?! Danke schonmal im voraus...

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das mit der Version mitgelieferte Modul verwendest, hast du keinerlei Probleme damit. Eine Aktualisierung ist nicht erforderlich. Warum Module nicht mehr im BO angezeigt werden, ist vermutlich auf Grund des zu kleinen RAM's (memory-Limit). Siehe Hier die Mindestvoraussetzungen, um Prestashop 1.4. ohne Probleme betreiben zu können. Es sind mindestens 128M für den memory_limit erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht das Modul PayPal wieder zu installieren, aber sobald es fertig ist, ist die Liste mit den Modulen leer.

Also wenn ich auf den Reiter Module klicke ist da nix mehr drin. Lösche ich PayPal wieder, sind alle Module wieder da...

Link to comment
Share on other sites

Vorher ging es doch aber auch, warum sollte auf einmal jetzt der memory-limit nicht reichen?

Habe schon einige Sachen gelöscht und trotzdem, wenn ich PayPal wieder reinmachen will, erscheint garkein Modul mehr.

Lösche ich es, sind alle anderen Module wieder da.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine ganz einfache Frage, die sich auch ein nicht-Techniker selbst beantworten kann. Du hast einen Stromkreis, an diesem sind viele Steckdosen angeschlossen mit arbeiteten Geräten. Du aktivierst noch eine und steckst dort noch ein aktiviertes Gerät an. Der Kreis bricht zusammen, weil diese Steckdose zu viel war.

 

Es hilf in diesem Fall nicht das löschen, sondern wenn du ein Modul wieder deaktivierst, dann ist der Limit noch nicht erreicht und arbeitet auch ganz normal. Das eine Modul benötigt auch Strom und der Limit ist aber überlastet. So funktioniert auch das memory_limit

Link to comment
Share on other sites

Verwendest du ein Fork, sprich Prestashop GC oder ein Fremdmodul aus der Deutschen Community, bzw. ein Drittmodul nicht Original Prestashop aus dem Installationspaket ? Eine originale Prestashopversion 1.4.6.2 mit Originalmodule und der korrekten memory-Limit Einstellung enthält den von dir geschilderten Fehler nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich hatte dasselbe Problem. Paypal Modul von der Prestashop-Website heruntergeladen und installiert (wusste nicht, dass es bereits vorinstalliert war) und es zeigte mir auch nirgends was an, es legte beim Hochladen einfach einen zweiten Ordner an, markiert mit (2).

 

Jedenfalls war danach im BO ebenfalls die gesamte Modulliste verschwunden. Ich habe das Deinstallieren un Installieren mehrmals versucht mit demselben Ergebnis.

 

Die Lösung war:

Beide Paypalordner löschen und von der Prestashop-Grundinstallation das ursprüngliche Paypalmodul wieder hochladen und aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...