Jump to content

Module werden nicht mehr geöffnet


Recommended Posts

Hallo,

nach Hinweis im Presta Admin haben wir nun beim Webhoster die RAM um 16mb erhöht da es vorher massive Probleme gab mit dem hochladen der Produktdatei vom Server des Lieferanten.

Nun müssen wir feststellen dass wir die Module nicht mehr öffnen können! Nach Klick auf Module kommt ein leerer Bildschirm!

Die Erweiterung war vor ca. 5 Stunden, dauert dies noch etwas oder müssen da noch was ändern/einstellen??

Wir hatten vorher 76MB ,- nun 88MB!

 

 

Vielen Dank für eure Hinweise.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal - Module werden wieder geöffnet! Aber leider immer noch das Problem dass der Server zusammenbricht-

entweder bei uns oder beim Lieferanten.

Import progress :

The server did not respond, please check your connection and try again.

Wir schauen mal, werden dann wieder um Hilfe rufen.....

Link to comment
Share on other sites

Ich würde einmal den Provider wechseln... Oder jemanden den Server ordentlich konfigurieren lassen. Die Probleme die ihr habt stehen schon in keiner Kosten/Nutzen Relation mehr.

 

Wie bereits schon einmal erwähnt. Prestashop leistet auch einen persönlichen Support. Ein Support-Ticket kostet so um die Euro 400,00. Support-Sprache ist Englisch.

 

Oder ihr sucht einen der empfohlenen Provider aus, die für Prestashop wirklich gerüstet sind. Finet ihr HIER ab #2.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500;

wir haben vor 10 Tagen den Provider gewechselt!! Dieser wurde uns aus dem Forum hier u.a empfohlen, soll auch für PrestaShop

gerüstet sein. Allerdings fragten wir uns heute auch warum man uns diesen Tarif gab der eigentlich für PrestaShop zu klein war -

daher haben wir heute den RAM aufgestockt!

 

Die Mindestanforderungen wie geschrieben haben wir heute morgen schon gelesen,- da wussten wir schon was uns fehlt. Den Server haben wir von einem Techniker vor 3 Tagen einrichten lassen da es nur Probleme gab mit den Mails ect.

 

Aktuell haben wir das Problem (ausser der Servergeschichte) dass der Warenkorb nicht funktioniert,- wenn der Kunde seine Daten eingibt und auf "weiter" klickt bleibt der Bildschirm stehen und kommt der Hinweis:

Fehler: Umleitungsfehler

 

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

 

Also wir brauchen hier schon Nerven wie Drahtseile.........

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

sorry für meinen Einwand:

 

1) empfohlener RAM ist für eine Version 1.4. nicht 98M wie ihr eingestellt habt, sondern mindestens 128M. Für euren großen Katalog ABER sowieso mindestens 256M, sonst wird das nichts. Ich habe auch oft genug auf diesen Post Hier hingewiesen. Warum wird das ignoriert ?

2) du schreibst immer: ein Techniker hat das eingerichtet. Ja aber auch keiner von Prestashop, sondern irgendeiner von euch, der sich offensichtlich absolut nicht auskennt. Ich frage mich jetzt schon ganz ehrlich wie lange die Probleme noch gehen sollen ? Es hat bereits ein Expert, der wirklich PS kennt, sich um eure Probleme gekümmert. Es hat nichts gebracht. Euer Techniker setzt das nicht um wie empfohlen, bzw. werden dann wieder Änderungen vorgenommen die zu nichts bringen.

3) Welcher empfohlener Hoster soll das denn sein, den ihr jetzt verwendet, und welches Paket dort?

4) Das Problem mit dem gebrochenen Warenkorb war doch schon einmal gefixt ?! Das Warenkorbmodul, welches ihr verwendet ist kein Original eurer PS-Version. Das ist ein veraltetes Modul, welches mit der Prestashopversion nicht kompatibel ist. Außerdem würde ich sowieso einmal die PS-Version auf die aktuellste upgraden und zwar mit allen Modulen. So alte Versionen einer OS zu verwenden ist ein wenig fahrlässig, was Hackersicherheit anbelangt. Auch hier muss ich leider anmerken, dass solange irgendwelche Techniker, die sich ja offensichtlich nicht auskennen da herumfuschen, wird das nichts. Ein persönlicher Support wäre daher empfehlenswert. Auch in Hinsicht auf das größere Problem, dass ihr ein Modul eines Drittanbieters verwendet, um die Datenbank täglich neu einzuspielen/zu aktualisieren. So einen persönlichen Support bekommt ihr direkt von Prestashop mittels Support-Ticket wie weiter oben beschrieben.

 

Aus dem Forum können wir nicht helfen. Hier kann lediglich first level Support abgedeckt werden für Standardsoftware OHNE Module von Drittanbietern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...