Jump to content

[solved]Text ändern bei Zahlung, bestellvorgang


Recommended Posts

hey ihr.

 

wo kann ich den text ändern , der (wie auf dem bild sichtbar) erscheint bei Zahlung:

 

 

Ihre Bestellung vom .... ist abgeschlossen.

 

Bitte senden Sie uns folgenden Betrag per Banküberweisung:

 

- Betrag

 

- an den Kontoinhaber von

 

- mit dieser Bankverbindung

 

 

- an diese Bank

 

- Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer 4 als Betreff in Ihrer Banküberweisung anzugeben

 

Ihre Angaben wurden soeben per E-Mail bestätigt.

 

Ihre Bestellung wird abgesandt, sobald Ihre Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist.

 

Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren kundendienst.

 

Ihre Bestellnummer lautet: #000004 . Ihre Bestellnummer wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.

order.gif bestellung verfolgen

 

möchte das gerne ändern, aber finde die stelle nicht, wo ich es ändern kann.

danke euch, für eure hilfe.

post-358714-0-42114900-1336848329_thumb.jpg

Edited by icetouch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Tools-> Übersetzungen -> Module -> Suchbegriff OPC.

 

 

guten morgen :)

 

danke für deine hilfe, ich habe aber bei tools, übersetzungen kein "module" als auswahl

 

 

 

1. Sollte diesen text ändern Ihre Bestellung wird abgesandt, sobald Ihre Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist.

 

2. und vielleicht ist es auch irgendwie möglich, dass nicht am schluss der bankname kommt, sondern zuerst.

Edited by icetouch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Welche Prestashop Version ? Wenn das bei dir nicht steht, dann hast du entweder keine Original Prestashop-Version, eine veraltetet Version wo es die Möglichkeit der Übersetzung noch nicht gab, oder deine Installation ist korrupt durch ein nicht kompatibles Modul oder überhaupt fehlerhaft seit Anfang an.

Link to comment
Share on other sites

Habe die neuste, kann jetzt grad nicht nachschauen, da ich nicht am pc bin.

 

frontoffice übersetzungen usw hab ich, hab auch viele übersetzungstexte.

Aber der text den ich übersetzen steht nirgends.

 

Aber text zum übersetzen hab ich schon, wo ich anpassen kann, eben leider nur nicht der gesuchte.

 

Weisst du was ich meine?

Link to comment
Share on other sites

Um welchen Text geht es denn genau. Die Bankdaten musst du einpflegen unter Voreinstellungen -> Kontaktinformation.

 

Die Texte findest du unter Tools -> Übersetzungen - > payment_return (s. Screen anbei). Nutze für die Suche von Textpassagen die Suchfunktion deines Browsers.

Link to comment
Share on other sites

Um welchen Text geht es denn genau. Die Bankdaten musst du einpflegen unter Voreinstellungen -> Kontaktinformation.

 

Die Texte findest du unter Tools -> Übersetzungen - > payment_return (s. Screen anbei). Nutze für die Suche von Textpassagen die Suchfunktion deines Browsers.

 

also

 

das habe ich nicht! kein payment_return, die suche findet nichts.

 

welches muss ich aus dem bild auswählen, bei welchem ist es drinn?

post-358714-0-99509200-1337017586_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Screen stammt von einer Original Prestashop Version 1.4.7.3. Mache die Auswahl "Translation of Modules" auf und suche die Textpassage mit der Browser Suchfunktion. Du musst aber zunächst alle Felder öffnen, sonst findet der natürlich den Text nicht.

Link to comment
Share on other sites

weiss nun warum ich es nicht sehe! :-)

 

bei mir kommt dort folgende fehlermeldung. habe nun mal meinem hoster geschrieben, aber die warten immer noch auf eine antwort von prestashop.

 

weisst du da mehr was dort geändert werden muss?

post-358714-0-53047000-1337024340_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sorry, stehe am Schlauch. Wer hat wen angeschrieben ? Der Hoster Prestashop ? Grundsätzlich werden Fragen im Forum supported. Für einen persönlichen Support muss man sich ein Support-Ticket ab Euro 490,00 lösen. Zu kaufen HIER. Weiters sind die Supportsprachen: Englisch oder Französisch.

 

Bei welchem Hoster bist du ?

 

Sind die Voraussetzungen, um Prestashop auf deinen Server zu nutzen überhaupt erfüllt ? Ich glauben da fehlt es an memory_limit. HIER findest du die Mindestvoraussetzungen. Auch müssen die Rechte der Ordner am FTP korrekt konfiguriert sein.

 

EDIT: Der Fehler im Screen zeigt, dass der Provider keine größeren Pakete als 1000 zulässt. Er muss die Einstellung auf die Mindestangabe wie im Screen angegeben ändern. Vermutlich hängt das Problem aber auch am memory_limit. Dieser gehört genauso überprüft/angepasst wie im Link angegeben.

 

Weigert der Provider sich da was zu ändern, dann kannst du die Sprachfiles auch in den Modulen direkt am FTP ändern. Indem Fall Modul paymentreturn -> Datei de.php.

Link to comment
Share on other sites

Keine ahnung wie sie die angeschrieben haben, bekam nur die meldung. Denke mal das deren server die mindestvoraussetzungen erfüllt. Sie haben ihn im cpanel bereich zum download.

 

 

Was meine fehlermeldung anbelangt, ich selber habe keine ahnung warum die ist.

Edited by icetouch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dein Provider lässt nur die Anzeige von max. 1.000 Zeilen zu. Wenn er mehr nicht zulässt, dann wechsle den Provider. Der weiss nicht was er tut... Oder ändere auf ein größeres Paket, das nicht so restriktiv ist in Bezug auf memory, usw...

 

Wenn du mehr als 1.000 Artikeln hast, oder Kunden, oder Bestellungen, dann ist aus... Du wirst die Zeilen mit +1000 niemals bearbeiten können.

Link to comment
Share on other sites

Also mein hoster hat das sofort geändert und nun kann ich auf meine gewollten änderungen endlich zugreiffen.

Danke für deine nerven, logisch hatte ich das nie gefunden ;)

 

Kann man den thread auch irgendwie als gelöst markieren? Oder erledigt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...