Jump to content

[solved]Frontend zeigt keinen Shop an


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt mehrere male am PrestaShop versucht, aber mir gelingt es nicht einen funktionsfähig Shop online zu stellen.

 

Ich habe dies jetzt unter Debian 6 64Bit und Ubuntu 12.04 mit den Packeten

 

Apache 2 oder lighttpd

PHP5 mit den erforderlichen Modulen

MySQL 5.1

...

 

Die Installation läuft anstandslos durch. Das Backend funktioniert auch immer nur der Shop zeigt außer dem Logo und ein Querstrich nichts an.

Ich habe die Installation wie im Forum beschrieben auch schon mit div. Browsern gemacht.

Alles erfolglos.

 

Hat evtl. jemand einen Tip woran das liegen kann?

Selbst das einschalten der Debug funktion in der config.php zweigt nichts an.

Auch im Log des Webservers ist nichts zu finden.

 

Das kann doch nicht so schwer sein, diesen Shop lauffähig zu bekommen.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Versuche.

 

Gruß

 

Diggler

Link to comment
Share on other sites

Den Post bin ich auch schon durch, aber ich hab es sicherheitshalber nochmal gemacht. :)

Hab auch nochmal alle Variable von PHP gecheckt. Aber leider keine Besserung :(

 

Habe jetzt sogar das shop-Verzeichnis mal als Owner den Webserver-Benutzer eingetragen. (recursive) Aber auch das bringt nicht viel. (Mehr rechte gehen ja nicht mehr)

 

Noch jemand eine Idee?

 

Danke

 

Diggler

Link to comment
Share on other sites

De Shop ohne, oder mit Demo installiert ? Wenn du ohne Demo-Produkte und Kategorien diesen installiert hast, dann sind im back.office auch alle Module deinstalliert. Du bekommst zu sehen eine Leere Seite mit deinem Logo, falls du dieses bei der Installation eingetragen hast.

 

Du musst zunächst bei dieser Installations-Version Artikel und Kategorien selbst erfassen und dann die entsprechenden nötigen Module aktivieren, damit etwas angezeigt wird.

 

Für Newbies ist eine Installation MIT Demo unbedingt ratsam. So hat man die Möglichkeit das System erst einmal richtig kennenzulernen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...