Jump to content

[solved]Presta Shop gibt in die Rechnung ein Produkt dazu das es nicht mehr gibt


Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Mir ist jetzt aufgefallen. Das wenn eine Bestellung erfolgt.

Bei der bestellbestätigung des kunden das richtige Produkt angezeigt wird.

Jedoch bei der Rechnung ein Produkt aufscheint das bereits gelöscht worden ist. diese ID gibts in der Datenbank auch nicht mehr in der ps_product

Ebenso zeigt es mir im BO den bestellten artikel und eben denn es nicht mehr gibt, ohne foto aber mit beschreibung und preis.

wenn ich auf diesen nicht vorhanden artikel klicke kommt die meldung *Objekt kann nicht geladen werden (nicht gefunden)*

 

 

Hm wo kann dieser Fehler liegen??? ich bin überfragt

Version: 1.4.6.2

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo henk1060,

warum muss ich deine Postings immer verschieben. :blink::wacko: Bitte beachte doch die Forumskategorien, damit die Übersicht bewahrt bleibt. Deine Frage bezieht sich nicht auf "Generell" und gehört in die Kategorie Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop. Der letzte Verschub, dann wird gelöscht...

Link to comment
Share on other sites

Da hast du manuell in die Datenbank eingegriffen, anders garnicht möglich, dass so etwas passiert... Es gibt jede Menge Abhängigkeiten. Wenn man diese nicht kennt, sollte man niemals in der Datenbank etwas händisch ändern.

 

Du musst jetzt leider alle Datensätze in allen ps_product Tabellen auf Integrität überprüfen, d.h. ob die gelöschte ID auch noch in allen anderen ps_product_xxx und auch ps_category_product vorhanden ist, bzw. ungleich sind.

 

EDIT: Ein nicht passendes Modul aus einer älteren Version (ein Modul, dass in den Warenkorb eingreift), kann übrigens auch so ein Problem hervorrufen...

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt mal genauer geschaut das Problem liegt beim Modul HomeCateogeries.

Das hatte ich auf der startseite, und einmal im BO produkte gelöscht.... deshalb eine ID die es nicht mehr gibt...

Jetzt habe ich das modul deinstalliert und jetzt hatte ich in der Rechung 2 verschiedene artikel und eines sogar 20 mal bestellt.

Habe auch den Cash gelöscht.

Auch das modul wieder installiert... der fehler bleibt.

 

habe ein älters backup gefunden eingespielt da ist der fehler nicht vorhanden

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Da hast du manuell in die Datenbank eingegriffen, anders garnicht möglich, dass so etwas passiert... Es gibt jede Menge Abhängigkeiten. Wenn man diese nicht kennt, sollte man niemals in der Datenbank etwas händisch ändern.

 

Du musst jetzt leider alle Datensätze in allen ps_product Tabellen auf Integrität überprüfen, d.h. ob die gelöschte ID auch noch in allen anderen ps_product_xxx und auch ps_category_product vorhanden ist, bzw. ungleich sind.

 

EDIT: Ein nicht passendes Modul aus einer älteren Version (ein Modul, dass in den Warenkorb eingreift), kann übrigens auch so ein Problem hervorrufen...

 

hab den selben fehler. wie kann ich das denn überprüfen?

danke!

Edited by Zoomby (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...