Jump to content

Fehler beim Kopieren des Templates


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als Neuer hab ich mal soweit alles am laufen (technisch).

 

Jetzt stoße ich auf ein Problem:

 

Jedesmal wenn ich mit dem Template Installer ein Template hochladen will, die Datei ausgesucht habe und auf weiter klicke kommt:

 

Ein Fehler ist beim Kopieren der Datei aufgetreten

 

Kann mir da wohl jemand eion Idee spenden?

 

Gruß

 

Forfrei

Link to comment
Share on other sites

Hier in die Kategorie gehören nur evtl. gefundene Bugs rein. Ich verschiebe mal deine Frage in die Forumskategorie Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop. Falls die Kategorienamen unklar sein sollten, die Untertitel beschreiben genau was wohin gehört.

Link to comment
Share on other sites

Das Theme lässt sich nicht kopieren, aus irgendeinem Grund... Ist die Datei auch eine gzip ? Ich kenne dieses Problem nur von Themes die nicht mit 1.4. kompatibel sind, wo man diese lokal entzippen muss und dann auf dem FTP in den Ordner /Themes raufladen muss.

 

Um welches Theme geht es da ? Ich würde ehrlich gesagt die Finger von lassen, denn ein ordentlich programmiertes Theme, welches auch mit 1.4. kompatibel ist, lässt sich durch den Installer installieren.

Link to comment
Share on other sites

Also probiert habe ich:

 

black-a-white.zip

prestashop-template-15.zip

prestashop_alt.zip

matrice_theme.zip

element.zip

blackwhite.zip

 

Ich denke, die sollten eigentlich alle gehen.

 

Ach so mein Shop ist die 1.4.7.3.

 

Forfrei

Link to comment
Share on other sites

Also wenn so viele nicht funktionieren, dann liegt es wie schon Killerthemes schreibt, an den Schreibrechten deines Ordners /themes auf deinem FTP. Das ist aber auch leider immer serverabhängig. Bei mir reicht 0750 CHMOD. Probiere einmal die 0777 CHMOD wie vorgeschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Anderer Gedanke - wie mache ich das von Hand? Kann man die Themes entpacken und von Hand in das Themes Verzeichnis schaufeln?

 

Muß man dann erst naoch was machen? Initalisieren o.ä. damit er im Backend erkennt das da was neues ist?

 

habe das nämlich mit 2 Themes gemacht, die werden aber nicht erkannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte ich kann Dir grad nicht folgen?!?!

Als Modul im Shop? Wenn ja wie heißt das genau und wo finde ich das denn?

Wenn nicht, auf dem Server? Wie bekomme ich das da denn drauf?

 

Auf dem gleichen Webserver läuft eine Umgebung eines CMS das die Templates auch gezipt holt und dann selber auspackt(Joomla).

 

Forfrei

 

Außerdem, wenn ich es entpacke und von Hand reinlege, sollte es doch anwendbar sein, oder?

Edited by forfrei (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe doch geschrieben: Am Server das Modul gzip. Hat nichts mit dem Shop zu tun. Damit zip funktioniert gibt es am Apache ein Modul, sowie viele andere auch, das zip steuert. Ist dieses Modul nicht vorhanden oder ausgeschaltet, so kannst du auch keine zip-Dateien hochladen oder bearbeiten, weil es der Server nicht zulässt.

Link to comment
Share on other sites

Hall,

 

mir ist gerade folgendes passiert:

 

an error occurred while uploading favicon: /tmp/phpsR8ubn to meinedomain/img/favicon.ico

 

beim hochladen des favicons.

Habe es dann von Hand gemacht, dann ging es. Aber nicht über das Backend. Vielleicht steht das im Zusammenhang?

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie scheint dein Provider die Quellen von außen gesperrt zu haben. Bitte kontaktiere ihn und schildere deine Probleme. Es ist kein Zufall mehr. Ich habe den Verdacht, dass du keine Rechte hast irgendwas zu ändern. Es sieht zwar so aus, dass du es geändert hast, aber es wird nicht geändert, weil eine Instanz höher am Server eine .htaccess das verbietet.

 

Die Schreibrechte gehören bei dir auf jeden Fall überprüft, wie in den Link HIER angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...