Jump to content

Nach Auswahl der Zahlungsart kommt "Internal Server Error"


Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Shop von einer Domain auf eine andere verschoben und es funktioniert alles einwandfrei bis zu dem Punkt, bei dem man bei der Bezahlung zwischen PayPal und Vorkasse wählen kann.

Nach der Auswahl kommt nur noch folgende Meldung:

Internal Server Error

 

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log. Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at bundeswehrshop.eu Port 80

 

Was kann ich tun, damit der Bestellvorgang wieder erfolgreich durchgeführt werden kann?

AdminInformation.gif Information about your configuration

Server information

 

Prestashop Version: 1.4.7.3

Server information: Linux #1 SMP Wed Sep 21 03:36:44 UTC 2011 x86_64

Server software Version: Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g

PHP Version: 5.2.6-1+lenny16

MySQL Version: 5.0.51a-24+lenny5-log

Store information

 

URL of your website: http://bundeswehrshop.eu/bundeswehrshop/

Theme name used: prestashop

Mail information

 

Mail method: You use PHP mail() function.

Link to comment
Share on other sites

Falls du SSL verwenden solltest, dann ist es Fehlkonfiguriert. Kann leider aus deiner Domain nicht erkennen, ob dein SSL-Schlüssel überhaupt valide ist.

Habe dir per PM eine Dokumentation über SSL gesandt die von einem Prestashop-Entwicklern erstellt wurde. Damit funktioniert SSL ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Nein, hatte ich noch nicht aktiviert, da man ja ein Zertifikat benötigt, damit der User keine Warnmeldung bekommt.

Mein noch "regulärer" Shop sowie alle anderen Sachen laufen auch weiterhin einwandfrei. Es liegt also irgendwo an Presta.

 

Fragt sich nur wo, habe eigentlich keine Lust alles neu zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Also....

 

Dein Server lehnt den Zugriff auf /modules/bankwire/payment.php ab. Entweder hast du falsche Zugriffsrechte auf die Ordner /modules oder dein Server sperrt dies aufgrund einer schlecht konfigurierten .htaccess.

 

Überprüfe die Schreibrechte wie HIER angegeben, und ob beim Modul bankwire und Paypal auch alle Dateien am FTP vorhanden sind.

 

Siehe auch das angehängte Bild.

Link to comment
Share on other sites

Alles ausprobiert, aber es geht nicht.

 

Habe den Shop eben unter der alten Domain aktiviert und dort läuft er einwandfrei, nur fehlen die ganzen Bilder von den kürzlich angelegten Artikel.

 

Kann ich diese Daten einfach nochmal auf die neue Domain schieben und dann die vorher gesicherte img Datei überschreiben, so dass alle Bilder da sind oder geht das nicht?

Da sich der Shop noch in der Einrichtungsphase befindet, sind alle anderen Daten nicht von Bedeutung, nur möchte ich nicht nochmal alle bereits vorhandenen Artikel einpflegen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder kannst du natürlich problemlos übertragen. Das Problem ist dann leider ein Serverproblem. Das Abtasten von /modules wird nicht zugelassen oder die Dateien existieren dort nicht. Hast auch schon probiert die beiden Module komplett zu deinstallieren auf dem neuen Projekt und nochmals zu installieren und zu konfigurieren ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...