Jump to content

One-Page-Checkout ein weiterer Bereich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

derzeit ist ja als Feld worin man ein Häkchen setzen muss nur bei den AGB's.

 

Wie kann ich hier ein weiteren Bereich einfügen, wo der Bereich als Beispiel Produktinformationen, dieser sollte ein eigener Bereich sein, wie Zahlung, Versandart und darunter Ja, bitte legen Sie meiner Sendung zu dem Artikel die Produkt..... bei und dafür kann der Kunde ein Haken setzen oder nicht bleibt Ihm frei.

 

Ist dies aufwendig? Wo genau in welcher Zeile etc müsste ich es einfügen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Die gepinnten Posts helfen sehr oft auch weiter... Sie behandeln immer wiederkehrende Fragen und Probleme. Es ist langweilig immer das Gleiche zu schreiben, für User die nicht Lesen möchten. Es gibt hier im Forum dazu mehrere Lösungsansätze. Suchbegriff Warenkorb, Datenschutzbestimmung, AGB, Wiederrufsbelehrung.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zwei Suchfelder. Ganz oben = komplett Prestaseite und die Im Forum selbst. Du kannst auch im Feld eine Auswahl treffen wenn du das hellblaue Feld "this topic", "this forum", usw. klickst. Deine Frage findest du einmal schon in diesem Forum hier gepinnt, dann gibt es noch jede Menge dazu im ganzen Deutschen Forum.

 

Your search for the term agb returned 57 results

Your search for the term warenkorb returned 295 results

Your search for the term datenschutzbestimmung returned 6 results

Your search for the term widerrufsbelehrung returned 13 results

Link to comment
Share on other sites

Meine Kristallkugel ist heute einmal wieder soooo trüb. Von welchem Feld sprichst du ? Meinst du im Bestellablauf die Pflichtcheckbox ? Wird diese Box nicht aktiviert, bzw. geklickt, dann kann der User keine Zahlungsmodalität auswählen und auch keine Bestellung abgeben. Du kannst ja auch selbst probieren, die meisten Fragen klären sich dann auch von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Das Feld soll ja kein Prüfangelegenheit sein, sondern optional angeklickt werden vom kunden und damit der admin bei der bestellbestätigung weiß ob der kunde das optionale feld geklickt hat oder nicht zumindest informiert sein. es soll nicht sowas sein wie bei datenschutz etc es der fall ist sondern ein optional feld was der kunde bei bedarf anklickt wenn er es wünscht und damit der admin sein wunsch weiß sollte es in der bestellbestätigung dann auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Und das wäre ? Und wo ? Wenn es noch nicht existiert, dann kann die Frage auch nicht beantwortet werden. Die Funktion musst du selbst hinterlegen, wenn du ein neues Feld einprogrammierst. Das ist eine Eigenlösung die so auch programmiert werden muss. Wie soll Prestashop denn wissen, was mit einem neu eingefügten Feld passieren soll ? Wenn du es in die Mail haben möchtest, dann ist auch die Mailfunktion anzupassen. Muss man also dazu programmieren.

Link to comment
Share on other sites

Ansatz wie bei jedem anderen Shop auch der Smarty verwendet. Smarty-Klasse anlegen, falls keiner der vorhandenen passt. DB anpassen, falls das Feld etwas ausführen muss. Hierzu muss die Funktion in php geschrieben werden, damit in der DB eine neue Tabelle erstellt wird und für das Feld zur Verfügung steht. Dann die neue Funktion in tpl und css einbauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...