Jump to content

Neuer Versuch - Umzug von German Edition auf Prestashop


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich arbeite auf der Prestashop German Edition 1.3.7.0.

Ich möchte jetzt auf eine aktuelle Prestashop-Version umsteigen - leider gibt es da einige Probleme. In erster Linie sind die Module daran schuld, was ich auch verstehe - ich werde deshalb das Template neu gestalten und mit den internen Modulen aufbauen.

Mein größeres Problem sind aber die über 1500 Produkte - ich hab bei meinen letzten Versuchen die entsprechenden Tabellen in die neue Datenbank übernommen und es hat eigentlich gut funktioniert - nur trau ich dem nicht ganz.

Kann ich wenn ich die Produkte so übernehme gröbere Probleme bekommen? Welche Tabellen sind für die Produkte verantwortlich - welche Tabellen sind unerlässlich?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Der Umzug liegt mir schon lange auf der Leber - irgendwo hat es aber immer zum Haken angefangen und aufgrund der Menge an Produkte (1500+) und Besuchern (200+ am Tag) will ich keinen Ausfall bzw. Fehler riskieren.

 

Natürlich hier der Link zum Shop:

www.cutinox.at

Link to comment
Share on other sites

Guckst du HIER kannst du 30 Tage kostenlos testen. Alle Artikel mit dem Tool exportieren und dann wieder importieren. Kunden kann man damit allerdings nicht importieren/exportieren Entweder aus der DB in eine csv mit z.B. Heidi-SQL exportieren und dann wieder importieren oder alle Tabellen die mit ps_customer und ps_adress zu tun haben migrieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es steht nirgendwo, dass das kostenlos ist. Warum sollte man seine Daten hinterlassen, damit man kontaktiert wird. Du kannst für die dort angebotenen Lösungen auch cart2cart verwenden. Vermutlich ist es auch ein Service von denen zum Vorzugspreis, wie der Presta Store Manager. Magnetic One und Prestashop haben einen Kooperationsvertrag.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich arbeite auf der Prestashop German Edition 1.3.7.0.

Ich möchte jetzt auf eine aktuelle Prestashop-Version umsteigen - leider gibt es da einige Probleme. In erster Linie sind die Module daran schuld, was ich auch verstehe - ich werde deshalb das Template neu gestalten und mit den internen Modulen aufbauen.

Mein größeres Problem sind aber die über 1500 Produkte - ich hab bei meinen letzten Versuchen die entsprechenden Tabellen in die neue Datenbank übernommen und es hat eigentlich gut funktioniert - nur trau ich dem nicht ganz.

Kann ich wenn ich die Produkte so übernehme gröbere Probleme bekommen? Welche Tabellen sind für die Produkte verantwortlich - welche Tabellen sind unerlässlich?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Der Umzug liegt mir schon lange auf der Leber - irgendwo hat es aber immer zum Haken angefangen und aufgrund der Menge an Produkte (1500+) und Besuchern (200+ am Tag) will ich keinen Ausfall bzw. Fehler riskieren.

 

Natürlich hier der Link zum Shop:

www.cutinox.at

 

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber hätte eine Frage zu deinem Shop: http://www.cutinox.at/

 

Über deinem Warenkorb hat Du 2 Module ...

 

ich meine Servicerufnummer und Serviceemail, wie hast Du das gemacht,

heissen diese Module das ich diese bei mir auch installieren kann ?

 

oder anders gesagt sind das Standard Prestashop Module ?

 

 

Danke

Edited by SANYOLED (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das im Quellcode sehen kann ist das fixer Bestandteil des templates. Es sind keine Module. Es gibt aber ein Modul wo du freien Text eingeben kannst. Habe es mal angehängt, weil es ein kostenloses Modul ist.

 

sonst gibt es als Kauf-Addon auch noch ein Modul Namens Additional Boxes.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das im Quellcode sehen kann ist das fixer Bestandteil des templates. Es sind keine Module. Es gibt aber ein Modul wo du freien Text eingeben kannst. Habe es mal angehängt, weil es ein kostenloses Modul ist.

 

sonst gibt es als Kauf-Addon auch noch ein Modul Namens Additional Boxes.

 

ol danke, habe es jetzt unter Module installiert, kann es aber dann leider nicht im Backend unter " Front Office Funktionen " finden

 

wie heisst das Modul denn in Deutsch wenn ich die Suche Funktion benutze

Edited by SANYOLED (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...