Jump to content

Kundenkonto gelöscht Mailadresse


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwende derzeit noch Presta 1.3.1.1 (wird bald geupdatet) Mir ist folgendes beim Punkto Kundenkonto aufgefallen.

Und zwar wenn ich ein Kundekonto lösche im Backend-Bereich, kann ich trotzdem nicht den Kunden im Frontend-Bereich erneut registrieren, erhalte die Meldung, dass bereits ein Kunde mit der Mailadresse existieren würde.

 

Warum ist das so? Obwoch ich im Backend-Bereich das Konto gelöscht habe?

 

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob in der Version 1.3. das schon möglich war, aber in der Version 1.4. kannst du ein Konto komplett löschen, auch die Mailadresse freigeben für ein erneutes Anmelden, ODER nur die Bestellungen und Vorgänge löschen. Hier bleibt die Mail-Adresse in der Datenbank vorhanden und ist blockiert für ein erneutes Log-in. Das kannst du im Löschvorgang selbst auswählen.

 

Vermutlich war das in der Version 1.3. noch nicht so gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Puh, da bin ich überfragt. Die genauen Abhängigkeiten kenne ich nicht. Ich habe hier einen Post (Prestashop-Aufbauplan), der die Shop-Struktur (DB-Struktur) in einem Chart wiedergibt. Vl. hilft dir das weiter. Händisch würde ich in der DB nicht eingreifen. Dort wo ich eingreife, kenne ich die Abhängigkeiten, sind aber auf Artikel-Ebene....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...