Jump to content

Installationsprobleme mit SMTP-Daten und Login Redirect


Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Das hier ist mein erster Post und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe momentan zwei grundlegende Probleme bei meiner ersten Installation von Prestashop 1.4.7.0 (Deutsch) auf meinem 1und1 Server.

 

Problem 1: Bei der Installation gibt es die Option, den Emailserver einzutragen. Egal, welche Daten ich hier eingebe, es wird kein Testmail verschickt. Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung dazu. Die Zugangsdaten (BN, KW, Server, Port, etc.) habe ich mit Outlook überprüft und sie funktionieren.

 

Problem 2: Nach der Installation kann ich mich nicht ins Backoffice einloggen. Es erscheint auch hier keine Fehlermeldung und man wird einfach wieder zur gleichen (Login-) Seite weitergeleitet.

 

Der Workaround, den ich hier fand, hat mir leider auch nicht geholfen.

 

Freue mich über jede Hilfe und bin sehr erstaunt, dass diese beiden grundlegenden Dinge schon nicht funktionieren. Kann es an meiner Version liegen?

 

Besten Dank u. viele Grüße,

Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Problem 1: Provider kontaktieren. Wenn das simple versenden mit php-Mail nicht funktioniert, dann ist das ein Serverproblem, welches nur dein Provider beheben kann. Beim SMTP-Versand ist es wichtig, dass du auch alle Einstellungen korrekt vorgenommen hast. Diese nochmals beim Provider erfragen.

 

Problem 2: auch ein Provider-Problem. Überprüfe bitte auch, ob dein Webspace überhaupt die Voraussetzungen besitzt, um Prestashop 1.4. problemlos betreiben zu können. Findest du HIER. Prestashop läuft nicht überall und benötigt so wie Magento spezielle Ressourcen.

 

kleiner Tipp: Die gepinnten Postings Hier im Forum behandeln immer wiederkehrende Probleme und Fragen.

 

LG

 

Conny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Conny,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe noch einmal bzgl. SMTP beim Provider nachgefragt, mal sehen, was da kommt.

Problem 2 war plötzlich behoben, als ich die Möglichkeit fand, die Cookies des Browsers zu löschen. Also nach einer Normalinstallation funktioniert das Werkl einfach nicht und man muss zwei Zeilen bearbeiten und danach Cookies löschen.

 

Besten Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße,

Mario

Link to comment
Share on other sites

Also du verwendest den ollen FF... Ja bei dem muss man pausenlos seine Wunder erleben. Bei mir geht das schon automatisch, cookie-session leeren und dann Fehler suchen, wenn's net klappt...

Einen guten Provider in AT hätte ich auch, wenn's mit 1&1 zu bunt wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...