Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne auf der Login-Seite (authentication.php) des Shops die leftColumn sichtbar machen mit den Categories/Contactinfos/Newsletter etc.. Gibt es dafür im Backoffice eine Möglichkeit dieses einzubinden oder gibt es eine andere Lösung? siehe Anhang... (Der Screenshot Photoshoped. Also meine Wunschvorstellung. Der Zustand jetzt ist ohne leftColumn.)

 

Danke für eure Tipps.

post-346678-0-57082700-1333646097_thumb.gif

Link to comment
Share on other sites

Module -> Positionen -> Modul hinzufügen -> Modul auswählen, darunter wo es eingehängt werden soll und speichern. Wenn Module nicht anders einhängbar sind (hook), dann kommt eine Fehlermeldung. Es gibt bestimmte Module die nicht verschiebbar sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@cd2500: Danke für deine Antwort

 

Soweit war ich auch schon :D gibt es eine bestimmte Bezeichnung um ein Modul in den Login Bereich einzufügen? Ich meine das DropDownMenü wenn man ein neues Modul hinzufügt. Dort gibt es ja verschiedene Auswahlmöglichkeiten das Modul in einer bestimmten Position einzufügen.

 

Ich möchte dass der Kategorie-Block immer sichtbar ist, auch wenn man sich anmelden will und auf die authentication.php kommt.

 

Der Screenshot im 1. Beitrag ist übrigens Photoshoped. Also meine Wunschvorstellung. Der Zustand jetzt ist ohne leftColumn.

 

Merci

Link to comment
Share on other sites

sorry ich verstehe nur Bahnhof. Du willst ein Modul im Login-Template einfügen ? Von welchem Drop-Down Menu sprichst du. Im Back office, fronted, ?? :blink: Oder willst du die Postion eines Moduls verschieben, dass es in der Spalte links an einer anderen Position steht ? Dazu nutzt du die Pfeile rauf/runter, bzw. kannst du das Modul mit drag & drop auch verschieben.

 

Der Kategorie-Block ist immer sichtbar, außer du hast diesen in den Positionen so eingehängt, dass dort Ausnahmeregeln angegeben sind.

 

Dur verwendest auch ein Theme, das nicht Prestashop Standard ist. Vermutlich sind da Dinge abgeändert worden. Wende dich bitte an den Entwickler des Themes. Er kann dir am Besten sagen wie du dein Vorhaben umsetzen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Also... das theme habe ich per css abgeaendert verstehe nur nicht sehr viel von der programmierung :) und wie in dem Screenshot gezeigt moechte ich die leftColumn so sichtbar machen wenn man sich einloggen oder registrieren moechte. derzeit ist es so, dass nach dem klick auf den loginbereich die leftColumn nicht sichbar ist.

 

wenn ich im backoffice den kategorieblock in der leftColumn einbinden moechte kommt die meldung block already exist in this hook. is ja auch klar weil diese auch schon vorhanden ist nur nicht im loginbereich.

Link to comment
Share on other sites

Welches Theme hast du abgeändert ? Du hast einen Fehler eingebaut. Standard ist es so, dass wenn man sich einloggt, der Konto-Block in der linken Spalte erscheint und auch alle anderen Blöcke dort stehen bleiben wie vorher ohne Anmeldung.

 

Den Fehler zu finden kannst nur du selbst, da niemand weiss was du alles geändert hast.

 

Du kannst den Kategorie-Block nicht einhängen, da er bereits vorhanden ist, sonst wäre er garnicht sichtbar. Der Fehler stammt von deinen Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...