Jump to content

Rechter Block und unterster Block fehlt


Recommended Posts

Ich bin nun mit meinem Prestashop von einm Hostern zu einem neuen Hoster gezogen.

Eigentlich wurde alles richtig gemacht. Jedoch fehlt mir der komplette rechte Block und auch der unterste Block.

Auch im Livedit sind Sie verschwunden.

Hart jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen kann?

Danke für Eure Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Live-Edit läuft nicht korrekt, man sollte dieses Tool nicht als Maßstab hernehmen...

Module sind auch aktiviert ? Vermutlich gibt es in diesen beiden ein XML die di configuration speichert. Wenn dass der Fall ist, dann wird der neue Server nicht erkannt. Du musst die Module deinstallieren und nochmals neu konfigurieren auf deiner neuen Ebene. Leider schreibst du nicht, um welche Module es sich dabei handelt.

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich um den ganzen Block der rechts nicht mehr da ist und auch nichts mehr annimmt. Ich hatte dort "Neueste Produkte" und Zahlungsblock mit den Icons.

Der unterste Block ist das selbige. Da hatte ich die Links drin. Benutze Thema Prestashop new.

 

Steckt da vielleicht irgend wo eine IP Adresse mit drin?

Link to comment
Share on other sites

Der ganze Block ? ohoh... Nicht live-edit nutzen, wie schon gesagt ist das Tool noch nicht ganz ausgereift.

 

Schaue einmal unter Positionen. Sind die Module die rechts und links angezeigt werden sollen auch unter column left und column right eingehängt und verschiebbar, also Positionen tauschen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, bin extra zu einem Provider der Prestashop anbietet unf Erfahrung hat.

Um es etwas einzugrenzen.

Ich habe noch auf dem alten Server bis um 18.00 Uhr gearbeitet. Da ging noch alles. Laptop zugeklappt. Meine Freundin hat dann noch bis um 7 weitergearbeitet. In der Zeit wurde aber der Server mit den DB verschoben zu meinem neuen Provider. Um 21.00 Uhr habe ich dann auf einem anderen Rechner gesehen, dass die Blöcke fehlen, dass die Updatefunktion von Prestashop einen technischen Fehler anzeigt..

Kann es sein dass beim Umzug da irgend wie etwas überkreuz geraten ist.

Link to comment
Share on other sites

Nein die Frage bezog sich darauf, ob du eine neue IP auf dem neuen Server bekommen hast und etwas in der DNS hast ändern müssen. Falls nicht, dann frage bitte deinen Provider bezüglich des Problems, dass die Seiten-Kolumnen nicht mehr angezeigt werden. Du erwähntest, dass er sich mit Prestashop auskennt...

So eine Fehler habe ich noch nie gehabt... Du kannst mir auch die Domain per PM senden, damit ich mir das mal lokal ansehe. Vl. sehe ich da mehr...

Link to comment
Share on other sites

Okay, zunächst Mal Danke Dir für deine Hilfe und Unterstützung. Keiner hat irgend wie den Fehler gefunden und er wird wohl im dunkeln bleiben. Ich habe einfach auf das alte Prestashop Theme umgeswitcht, dann das Template Prestashop_new darübergebügelt, meine gesicherten CSS Dateien zurückgespielt und siehe da, der rechte Block war wieder da. Mußte nur noch die neuen Module konfigurieren und nun läuft alles supi. Ich denke, da war irgend eine Datei korrupt.

Trotzdem vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...