Jump to content

Eigene Seite in Prestashop einbinden - oder umgekehrt


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe mir zum Test den Prestashop installiert und er läuft jetzt auch.

 

Nun möchte ich eine eigene Seite erstellen, wo man vom Shop noch gar nichts sieht. Dort möchte ich, unter anderm, eine random Gallery anzeigen von wo aus man auch direkt auf das Produkt gelangen kann. Also eine art Einstiegseite/Hauptseite.

 

Ich verstehe was von PHP und kenne auch smarty (zumindest Version 2...).

Wo muss ich beginnen, ich habe mal das default Thema kopiert. Jedoch ist mir nicht klar wo ich mich einhacken muss, im index.php des Themas? evtl. reicht es ja das index.tpl zu bearbeiten, jedoch steht da nur der "{$HOOK_HOME}" drin.

 

Allenfalls könnte ich auch die Seite und dem Shop separiert betreiben, ich denke aber das ein zusammenschluss Sinn macht, weil ich dann direkt auf die Produkte und vor allem die Produktfotos zugreifen kann.

 

Veilleicht gibts ja auch eine Doku für so etwas?

 

Beste Grüsse & Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Danke

 

Ja ich möchte eine Seite vorschalten jedoch auch auf die Produktfotos zugreifen.

2 Methoden wie du das ganze realisieren kannst.

 

Du baust eine eigene landing page (Seite auf dem der benutzer beim ersten besuch landet) die kannst du unter Voreinstellungen >> Seo & Urls >> Startseiten-Datei >> Datei die als startseite gelten soll

Falls du das alles mit HTML realisierst musst du alle Links/Bilder einzeln eintragen. Die Bilder kannst du von Prestashop übernehmen, einfach die URL kopieren. Anschließend musst du nur noch auf den Shop verweisen.

 

Oder du benutzt ein slider modul und schaltest alle blöcke (links, rechts) auf der index.php aus.

 

Methode 1 hat de Vorteil du kannst alles komplett selbst gestalten (andere Hintergrund, andere Navigation uvm.)

 

Methode 2 hat den vorteil das es relativ unkompliziert ist, es gibt zahlreiche Module für Galerien/Slideshows etc.

 

 

Ich hoffe ich habe richtig verstanden was du suchst.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Hilfe

 

Ich versuchs jetzt mal im Englischen forum, evtl. ist da ein Entwickler unterwegs der mir einen guten Tip geben kann.

Die Gallery möchte ich nicht fix erstellen, sondern die soll dynamisch aus den Produkten erstellt werden, müsste mit PHP auch kein grosses Problem sein...

 

Gruss und Danke

 

-> Zum Englischen Topic: http://www.prestasho...-in-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Falls das Problem noch aktuell ist...

Ich habe etwas ähnliches über den RSS Feed gemacht.

Bei mir werden die aktuellsten Produkte als Feed mit den Bildern in einem Wordpress Widget angezeigt.

Kleiner Umweg der das ganze jedoch relativ leicht gelöst hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...